Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Brennender Traktor in Pless
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Unterallgäu - Pless
Mittwoch, 10. Januar 2024

Erfolgreiche Brandbekämpfung in Pless

Am Mittwochvormittag geriet ein Landwirt aus Richtung Kellmünz in Pless in eine gefährliche Situation, als sein Traktor in Flammen aufging.

Der Landwirt bemerkte einen Leistungsabfall des Fahrzeugs und sah Flammen aus dem Motorraum aufsteigen. Schnell handelnd verließ er den Traktor und alarmierte über den Notruf 112 die Integrierte Leitstelle Donau-Iller.

Die Leitstelle löste daraufhin einen B2-Alarm aus, wodurch die Feuerwehren Pless und Kellmünz sofort mobilisiert wurden. Die eintreffende Feuerwehr Pless konnte mit drei Einsatzkräften den Brand zügig unter Kontrolle bringen und den brennenden Traktor erfolgreich löschen.

Die Beamten der Polizeiinspektion Memmingen haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären.

Dank des schnellen Handelns des Landwirts und dem effizienten Einsatz der Feuerwehr blieb der Schaden begrenzt. Die genaue Schadenshöhe und die Ursache des Brandes werden im Rahmen der laufenden Ermittlungen ermittelt.

 


Tags:
Brand Polizei Pless Unterallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
 
Tina Naderer
gecrasht
 
Tate McRae
exes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum