Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Harter Kampf um Tabellenplatz
(Bildquelle: AllgäuHIT/Pixabay)
 
Unterallgäu - Memmingen
Freitag, 8. März 2024

Wie geht es dem FC-Memmingen in der U21-Liga

Im ersten Heimspiel nach der Winterpause empfangen die U21-Fußballer des FC Memmingen in der Landesliga Südwest am Samstag um 13 Uhr den Tabellendritten TSV Schwabmünchen. Gespielt wird voraussichtlich auf dem Kunstrasenplatz im Memminger Stadion. Ansonsten werden die U21-Spiele künftig im BBZ-Stadion ausgetragen, weil der Südplatz im Stadion wegen fehlender Platzumrandung vom Bayerischen Fußballverband nicht mehr zugelassen ist. Bisher galt hier eine Ausnahmeregelung.

Nach der unnötigen 1:2-Niederlage in Kaufering müssen die Schützlinge von Trainer Besim Miroci wieder ans Punktesammeln denken, um sich wieder von den gefährdeten Regionen abzusetzen. „Wir wissen, wie umkämpft und eng die Liga ist“, appelliert der Coach an seine Jungs, weiter mit der bislang so überzeugenden Einstellung und Engagement anzutreten. Miroci ist optimistisch, dass gegen das Spitzenteam etwas drin sein kann, zumal es im Training wieder erfreulicher verlief. Kranke und angeschlagenen Akteure haben sich zurückgemeldet, auch Torhüter Niklas Schröder konnte wieder mittrainieren. Der Einsatz von Gustav Agbodemegbe ist allerdings weiter fraglich.

Schwabmünchen hat Blickkontakt nach ganz vorn und in Richtung Bayernliga, zumal der TSV Landsberg weiter patzt. Zum Auftakt der Frühjahrsrunde leisteten sich die Schwabmünchner allerdings selbst ein enttäuschendes 1:1 gegen Schlusslicht Aufkirchen. Bis zur Winterpause wurde der TSV von Esad Kahric trainiert - er ist mittlerweile zum FC Memmingen zurückgekehrt und hat zunächst interimsweise hier die Sportliche Leitung der Regionalliga-Mannschaft übernommen.

 


Tags:
Fußball Sport FC-Memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
The Weather Girls
It´s Raining Men
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum