Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Unterallgäu - Markt Wald
Mittwoch, 11. Oktober 2023

Messerangriff in Asylunterkunft

In einer Asylunterkunft in Markt Wald kam es zu einem gewalttätigen Vorfall, als ein 27-jähriger Mann einen 35-jährigen Mitbewohner mit einem Messer angriff.

Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Der Angriff erfolgte im Anschluss an einen Streit zwischen den beiden Männern. Während des Streits wartete der Tatverdächtige darauf, dass der 35-jährige Geschädigte ein Zimmer betrat. Als sich die Tür öffnete, griff der 27-Jährige unvermittelt mit einem Küchenmesser an und verletzte sein Opfer am Arm und an der Schulter. Glücklicherweise konnte der 35-Jährige weitere Angriffe abwehren und den Raum verlassen. Die Schnittverletzungen, die das Opfer durch den Messerangriff erlitt, wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt, so dass ein Krankenhausaufenthalt nicht erforderlich war.

Die hinzugerufene Polizei nahm den Tatverdächtigen noch in der Unterkunft vorläufig fest. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Memmingen haben bislang kein konkretes Motiv für die Tat ergeben. Die Staatsanwaltschaft Memmingen geht nach den historischen Erkenntnissen eines versuchten Tötungsdelikts aus und ordnet die Vorführung des Beschuldigten beim Amtsgericht Memmingen an. Das Gericht erließ daraufhin einen Haftbefehl gegen den 27-jährigen Tatverdächtigen, der umgehend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

Die Staatsanwaltschaft Memmingen geht nach den ersten Erkenntnissen eines versuchten Tötungsdelikts aus und ordnet die Vorführung des Beschuldigten beim Amtsgericht Memmingen an. Das Gericht erließ daraufhin einen Haftbefehl gegen den 27-jährigen Tatverdächtigen, der umgehend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. Die Staatsanwaltschaft Memmingen geht nach den Erkenntnissen von einem versuchten Tötungsdelikt aus und ordnete die Vorführung des Beschuldigten beim Amtsgericht in Memmingen an. Das Gericht erließ daraufhin einen Haftbefehl gegen den 27-jährigen Tatverdächtigen, der umgehend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

 


Tags:
Messerangriff Unterallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Hecht
Amigo
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
 
Glenn Frey
The Heat Is On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum