Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Polizei sucht nach Zeugen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Ettringen
Sonntag, 11. Juni 2023

Eine Gruppe Autoposer hat in Ettringen einen Mann angegriffen

In der Nacht zum 10.06.2023 kam es zu einem Vorfall in der Autoposer-Szene an der Kreissstraße MN 30 zwischen Ettringen und Lamerdingen. Etwa 10 bis 12 Personen führten laute Beschleunigungsfahrten mit einem getunten BMW durch. Als ein Anwohner die Gruppe zur Rede stellte und ein Foto machen wollte, wurde er von den Autoposern angegriffen. Die Autoposer entfernten die Kennzeichen und der BMW-Fahrer flüchtete, während die anderen ebenfalls entkamen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

In der Nacht zum 10.06.2023 trafen sich circa 10 bis 12 Personen aus der Autoposer-Szene an der Kreissstraße MN 30 zwischen Ettringen und Lamerdingen. Diese führten hierbei mehrfach lautstarke Beschleunigungsfahrten mit einem getunten Fahrzeug durch, dessen Auspuffanlage und Motor offensichtlich nicht den gesetzlichen Normen entsprach.

Der Lärm zur Nachtzeit rief einen 50-jährigen Anwohner aus Ettringen auf den Plan.Dieser stellte die Gruppe der Autoposer zur Rede. Der Mann wurde durch die derzeit unbekannten männlichen Personen aus der Gruppe geschlagen, geschubst und beleidigt, als der 50-Jährige ein Foto von dem vermeintlichen Tatfahrzeug, einem BMW, welches für den Lärm verantwortlich war, machen wollte. Die Autoposer versuchten hierbei auch das Handy dem Mann zu entreißen und zu dieses zu beschädigen.

Die Autoposer entfernten dann vom BMW sofort die, mittels Klett, angebrachten amtlichen Kennzeichen. Der Fahrzeugführer des BMW floh mit seinem Auto in Richtung Lamerdingen. Nachdem es dem 50-Jährigen gelang die Polizei zu verständigen, flohen auch alle anderen Autoposer von der Tatörtlichkeit. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Vorfall, welche insbesondere Angaben zu dem BMW machen können. Von diesem ist das Teilkennzeichen OAL (für den Zulassungsbereich Ostallgäu) bekannt.

Bei dem Auto handelt es sich nach derzeitigem Stand um eine BMW der Baureihe M4 mit dunkler Farbe. Auffällig an dem Auto ist ein am Heck montierter überdimensionierter Heckflügel, auf dem ein Aufkleber vorhanden ist.

Da in den Nächten im Vorfeld des 10.06.2023 schon an gleicher Örtlichkeit Treffen der Autoposer Szene stattfanden, sucht die Polizei auch hier Zeugen, welche Angaben zu Personen und Fahrzeugen machen könne.

Die Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08249-96800 zu melden.


Tags:
Autoposer Ettringen Angriff MN30 Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
 
Elly V
I´ll Be Around (Bounce)
 
Madsen
Heirate mich
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum