Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Erkheim
Montag, 19. Juni 2023

Unfall mit drei Fahrzeugen im Baustellenbereich auf der A96

Am Sonntagvormittag ereignete sich auf der A96 in Richtung Lindau ein Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Verletzt wurde niemand, doch es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Der Vorfall ereignete sich gegen 9:15 Uhr im derzeitigen Baustellenbereich kurz nach dem Kohlbergtunnel. Ein 36-jähriger Pkw-Lenker war in seinem Fahrzeug unterwegs und musste aufgrund des Verkehrsablaufs im Baustellenbereich abbremsen. Trotz einer Vollbremsung konnte ein 34-jähriger Mann, der hinter ihm fuhr, nicht rechtzeitig stoppen und fuhr auf das Fahrzeug des Vordermanns auf.

Zu allem Unglück krachte auch noch ein 84-jähriger Pkw-Fahrer in das Heck des 34-Jährigen. Alle Beteiligten blieben unverletzt, jedoch waren beide Fahrzeuge, die aufgefahren sind, nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die genaue Ursache für den Unfall ist derzeit noch nicht bekannt. Es wird jedoch vermutet, dass die enge und unübersichtliche Baustellensituation sowie eine zu geringe Sicherheitsabstände zu dem Unfall beigetragen haben könnten.

Die Beamten vor Ort reagierten umgehend und nahmen die Unfallaufnahme vor. Im Anschluss behielten sie von den beiden Unfallverursachern jeweils ein Verwarnungsgeld ein. Es ist zu hoffen, dass dies zu einer erhöhten Sensibilisierung für die Notwendigkeit angemessener Abstände und angepasster Geschwindigkeiten im Baustellenbereich führen wird.

Die A96 blieb während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Die Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren, um weitere Verzögerungen zu vermeiden.


Tags:
allgäu unfall kohlbergtunnel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
 
George Thorogood & The Destroyers
Bad To The Bone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum