Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Erkheim
Freitag, 21. April 2023

Streifkollision auf A96: Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall

Auf der A96 kam es gestern Abend zu einer Streifkollision zwischen zwei Lkw. Ein österreichischer Sattelzug wurde dabei beschädigt, als der Fahrer eines anderen Lkw unvermittelt nach links zog. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Geschädigte konnte jedoch das Fahrzeug des Flüchtigen beschreiben, die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Der Unfall ereignete sich gestern Abend gegen 20.45 Uhr auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau. Ein 55-jähriger Mann war mit seinem österreichischen Sattelzug auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, um einen anderen Lkw zu überholen. Als er sich auf gleicher Höhe wie der andere Lkw befand, beschleunigte dieser plötzlich und zog nach links. Es kam zu einer Streifkollision, bei der der Sattelzug des 55-Jährigen beschädigt wurde.

Der Fahrer des anderen Lkw setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten oder sich um den Schaden zu kümmern. Der Geschädigte gab bei der Unfallaufnahme an, dass es sich bei dem Fluchtfahrzeug um einen 12,5-Tonner mit einer gelb-weißen Plane und unbekannter Aufschrift gehandelt habe. Das Kennzeichen konnte er zwar nicht ablesen, es soll sich aber um eine deutsche Zulassung gehandelt haben.

Die Autobahnpolizei Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Rufnummer 08331/100-311 zu melden. Der Sachschaden am Sattelzug des österreichischen Fahrers wird auf etwa 1.200 Euro geschätzt.


Tags:
allgäu unfall unfallflucht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Pizzera & Jaus
tuansackl
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum