Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt
(Bildquelle: AllgäuHIT / Niklas Bitzenauer)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Samstag, 8. Juli 2023

Schwerer Unfall in Bad Wörishofen: Mehrere Verletzte

Bei einem schweren Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2015 in Bad Wörishofen wurden vier Personen teilweise leicht bis schwer verletzt. Ein Pkw-Fahrer wollte nach links abbiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Abschleppfahrzeug. Die Straße musste für die Unfallaufnahme und Räumung vollständig gesperrt werden. Sowohl das Abschleppfahrzeug als auch der Pkw erlitten Totalschäden.

In der Freitagnacht ereignete sich auf der Staatsstraße 2015 in Bad Wörishofen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 52-jähriger Pkw-Fahrer mit zwei weiteren Insassen und ein entgegenkommender 56-jähriger Fahrer mit seinem Abschleppfahrzeug beteiligt waren. Der Unfall ereignete sich auf Höhe der Reitsportanlage, als der Pkw-Fahrer nach links abbiegen wollte und dabei das entgegenkommende Abschleppfahrzeug übersah. Es kam zu einem verheerenden Frontalzusammenstoß zwischen dem Lkw und dem Pkw.

Bei dem Aufprall wurden alle vier Insassen teilweise leicht bis schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in umliegende Krankenhäuser, um sie medizinisch zu versorgen. Aufgrund des Unfalls musste die Staatsstraße 2015 für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumung der Fahrbahn vollständig gesperrt werden. Die freiwillige Feuerwehr Bad Wörishofen war vor Ort, um die Einsatzkräfte bei der Unfallaufnahme zu unterstützen und die Fahrbahn zu räumen.

Sowohl der Lkw als auch der Pkw erlitten Totalschäden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 30.000 Euro. Die genaue Ursache des Unfalls wird von den Ermittlungsbehörden untersucht.


Tags:
Unfall Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Rolling Stones
Living In A Ghost Town
 
King & Potter
Back to the Summer
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum