Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Wald
Mittwoch, 19. Juli 2023

Großes Fischsterben: Tausende Fische verenden in Wald

In Wald nahe des Sportplatzes "Brantelsbach" wurde am Dienstag ein großes Fischsterben festgestellt. Auf einer Strecke von über zwei Kilometern sind sämtliche Fische flussabwärts tot. 

 Am Dienstag wurde in Wald nahe des Sportplatzes "Brantelsbach" ein tragisches Fischsterben festgestellt. Über eine Strecke von mehr als zwei Kilometern flussabwärts wurden sämtliche Fische in dem Bach tot aufgefunden. Der Bach ist normalerweise mit Bachforellen, Äschen und Koppen besetzt.

Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes Kempten reagierten umgehend auf den Vorfall und begaben sich vor Ort, um die Situation zu untersuchen. Sie sicherten die toten Fische und entnahmen mehrere Gewässerproben, um die Ursache des Fischsterbens zu ermitteln.

Bei der Untersuchung wurde vermutet, dass ab einer bestimmten Stelle im Bach eine Verunreinigung aufgetreten ist, die zum massiven Fischsterben geführt hat. Die genaue Ursachenforschung ist derzeit noch im Gange. Freiwillige des Walder Fischereivereins leisteten tatkräftige Unterstützung und halfen bei der Bergung der unzähligen toten Fische aus dem Bach. Die Schadenshöhe konnte noch nicht benannt werden


Tags:
Wald Fischsterben Ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Ryder
Mountain
 
Michael Jackson
Thriller
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum