Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Stötten am Auerberg
Mittwoch, 24. Januar 2024

Pkw gerät auf Gegenfahrbahn in Stötten am Auerberg

In Stötten am Auerberg ereignete sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem eine 75-jährige Fahrerin eine Verkehrsinsel übersah und in den Gegenverkehr geriet.

Am Montagmorgen kam es in Stötten am Auerberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 75-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn geriet. Die Frau war auf der B 16 von Stötten am Auerberg in Richtung Füssen unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang von Steinbach übersah sie eine Verkehrsinsel und fuhr über diese in den Gegenverkehr.

Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden 70-jährigen Fahrer eines Pkws. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge gegen den Gartenzaun eines angrenzenden Einfamilienhauses geschleudert. Sowohl die 75-jährige als auch der 70-jährige Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt 40.000 Euro. Der Gartenzaun des Anwesens wurde ebenfalls beschädigt, wobei der Schaden hier etwa 1.000 Euro beträgt. Auch das Verkehrszeichen auf der Verkehrsinsel wurde in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden beläuft sich hier auf etwa 500 Euro.


Tags:
Stötten Am Auerberg Unfall Polizei Krankenwagen Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
The Weather Girls
It´s Raining Men
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum