Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Polizeieinsatz entdeckt illegale Marihuana-Plantage und unerlaubten Gasrevolver in Ried bei Oberthingau
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Ostallgäu - Oberthingau
Sonntag, 30. Juli 2023

Illegaler Waffenbesitz und Marihuana-Anbau bei Oberthingau

Am Donnerstagnachmittag führte ein Zeugenhinweis die Polizei zu einem abgelegenen Anwesen im Ortsteil Ried, wo im Rahmen einer Durchsuchung eine schockierende Entdeckung gemacht wurde. Zwischen scheinbar normalem Gemüse in zwei Gewächshäusern wurden mehrere Marihuana-Pflanzen und Sprösslinge aufgefunden und sichergestellt. Zudem entdeckten die Beamten bei der Durchsuchung einen Gasrevolver ohne die erforderliche PTB-Kennzeichnung, für den eine Waffenbesitzkarte notwendig gewesen wäre.

Die illegale Marihuana-Plantage, die sich unentdeckt hinter den unschuldig wirkenden Gemüsepflanzen verbarg, ist ein ernstzunehmender Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der Anbau, Handel und Besitz von Marihuana sind in Deutschland strengstens verboten, da die Substanz als Rauschmittel gilt und erhebliche gesundheitliche Risiken birgt. Die Polizei konnte die Pflanzen sicherstellen, um zu verhindern, dass sie in den illegalen Drogenmarkt gelangen.

Die Entdeckung des unerlaubten Gasrevolvers wirft zusätzliche Fragen auf. Gasrevolver sind Waffen, die in Deutschland grundsätzlich einer behördlichen Genehmigung unterliegen und mit einer PTB-Kennzeichnung versehen sein müssen. Eine Waffenbesitzkarte ist erforderlich, um legal einen Gasrevolver zu besitzen. Der Fund eines solchen Revolvers ohne entsprechende Genehmigung verstößt gegen das Waffengesetz und kann schwerwiegende Konsequenzen für den Besitzer haben.

Der 26-jährige Besitzer des Anwesens steht nun vor ernsten rechtlichen Konsequenzen. Er muss mit zwei Anzeigen rechnen: Zum einen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgrund der illegalen Marihuana-Plantage und zum anderen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgrund des unerlaubten Gasrevolvers.


Tags:
drogen waffen allgäu ried


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
PARADISE LTD, Wild Culture, Tomi Saario
Holding Me Up (Parachute)
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum