Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Auf den Mann kommt nun einiges zu.
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Memmingen
Freitag, 23. Juli 2021

Beim Überholen auf A96 telefoniert - 30.000 Euro Schaden

Ein 40-Jährige überholte gestern einen Lkw auf der A96 bei Memmingen. Da er während des Überholens telefonierte war er wohl unaufmerksam und kollidierte mit dem Sattelzug.  Zudem besaß der Unfallfahrer keinen Führerschein.

Am Donnerstagmittag, 22. Juli, überholte ein 40-jähriger Mann mit seinem Pkw einen Sattelzug. Als er danach wieder nach rechts wechselte, touchierte er seitlich die Zugmaschine, verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte frontal mit der Mittelschutzplanke, an welcher er schließlich zum Stehen kam. Weder er selbst noch der 36-jährige Lenker des Sattelzuges wurden verletzt.

Das Fahrzeug des Unfallverursachers erlitt wirtschaftlichen Totalschaden und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von über 30.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme gab der 40-Jährige zu verstehen, dass er seinen Führerschein vor geraumer Zeit hätte abgeben müssen, da er zu viele Punkte hatte. Ferner habe der Fahrer des Sattelzuges gesehen, wie der 40-Jährige während des Überholens mit seinem Handy telefonierte.

Somit muss sich der Unfallverursacher nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und diverser Verkehrsordnungswidrigkeiten verantworten. Zur Aufnahme des Verkehrsunfalls und Bergung des total beschädigten Pkw mussten der linke Fahrstreifen und der Standstreifen gesperrt werden


Tags:
telefon steuer teuer unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Justin Jesso
Miracle
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
 
blink-182
EDGING
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum