Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Memmingen
Freitag, 21. Mai 2021

Zwei Kinder im Wagen: Auffahrunfall in Memmingen

Ein Auffahrunfall hat gestern in Memmingen zwei Kindern einen Schrecken verpasst. Ein 24-jähriger Autofahrer hat in der Europastraße die rote Ampel nicht gesehen und fuhr einem Auto hinten auf, das vor der Ampel wartete. Da sich im Wagen zwei Kinder im Alter von drei und zehn Jahren befanden, wurde laut Polizei eine größere Zahl an Rettungskräften alarmiert. 

Am Donnerstag, den 20.05.2021, gegen 16:15 Uhr, befuhr ein 24- jähriger PKW Lenker, die Europastraße in Richtung Memmingen. An der Kreuzung nach Buxheim, zeigte die Ampelanlage zu dieser Zeit „rot“, weshalb ein LKW und eine weitere PKW-Lenkerin an der Kreuzung warten mussten. Der 24-Jährige nahm dies wohl jedoch nicht wahr und fuhr einer 38-Jährigen mit nicht unerheblicher Geschwindigkeit hinten auf. Da sich im PKW der Geschädigten auch zwei Kinder im Alter von drei und zehn Jahren befanden, wurde eine größere Anzahl an Rettungskräften alarmiert. Ein hinzugeeilter Notarzt versorgte beide Fahrzeugführer, welche anschließend mittels Rettungswagen mit leichten Verletzungen, in eine Klinik verbracht wurden. Beide Kinder blieben glücklicherweise unverletzt. Die Feuerwehr Steinheim band auslaufende Betriebsstoffe und unterstützte bei Lenkung des bereits einsetzenden Berufsverkehres. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

(PI Memmingen)


Tags:
auffahrunfall verkehr polizei memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tina Naderer
gecrasht
 
Tate McRae
exes
 
UB40
Kingston Town
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum