Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Wirtschaftsbeirat mit Stracke
(Bildquelle: Landratsamt Ostallgäu)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Mittwoch, 20. März 2024

Wirtschaftsbeirat Ostallgäu trifft Bundestagsabgeordneten Stracke

Im Fendt Forum kam es zu einem wichtigen Austausch zwischen dem Wirtschaftsbeirat Ostallgäu und dem Bundestagsabgeordneten Stephan Stracke. Stracke nahm sich Zeit, um Fragen und Anregungen der Beiratsmitglieder zu dringenden Themen der Ostallgäuer Wirtschaft zu diskutieren. Dabei wurden Themen wie der Fachkräftemangel, Bürokratieabbau, Arbeitszeitregelungen, der B12-Ausbau, Energiepreise und Wohnraumknappheit behandelt.

Landrätin Maria Rita Zinnecker betonte die Bedeutung einer starken Stimme für die Region auf Bundesebene: "Die Region kann viel vor Ort bewegen, aber für viele Herausforderungen brauchen wir auch die Unterstützung der großen Politik." Stephan Stracke lobte das Engagement des Beirats, insbesondere beim Thema B12-Ausbau, und bezeichnete den Beirat als "starke Stimme der Wirtschaft in unserer Region".

Die Veranstaltung begann mit einer Führung durch das Werksgelände des Traktorenherstellers Fendt, gefolgt von einer Diskussionsrunde, in der Stracke auf die Anliegen des Wirtschaftsbeirats einging.

Der Wirtschaftsbeirat Ostallgäu wurde 2015 auf Initiative von Landrätin Maria Rita Zinnecker gegründet und besteht aus 20 namhaften Unternehmensvertretern verschiedener Branchen und Größenklassen im Landkreis Ostallgäu. Seine Aufgabe ist es, als Beirat für wirtschaftspolitische Themen zu agieren und die Wirtschaftsförderung des Landkreises zu unterstützen.

 


Tags:
Fendt Ostallgäu Wirtschaft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Kim Petras
King of Hearts
 
Becky Hill
Last Time
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum