Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Die Busfahrerin wurde schwer verletzt
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Ostallgäu - Lauchdorf
Dienstag, 1. Februar 2022

25-Jährige bei Busunfall auf B16 bei Lauchdorf schwer verletzt

Schwer verletzt wurde heute Nachmittag eine 25-Jährige Schulbusfahrerin, die mit dem Bus auf der B16 bei Lauchdorf aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen war und gegen einen Baum prallte. Ein Schüler, der sich mit im Bus befand, blieb unverletzt. Eine 25-jährige Schulbusfahrerin kam aus bislang unbekannten Gründen alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes aus dem Führerhaus des Busses befreit werden. Mit im Bus befand sich noch ein 14-jähriger Schüler, welcher den Bus glücklicherweise unverletzt verlassen konnte. In der Zeit der Unfallaufnahme und der anschließende Bergung des Busses musste die B16 für ca. drei Stunden komplett gesperrt werden. Die Busfahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik transportiert. Der Gesundheitszustand der 25-jährigen ist jedoch noch unbekannt. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich. 

Tags:
Unfall Bus Schulbus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silia Kapsis
Liar
 
Topic & Robin Schulz & Nico Santos & Paul van Dyk
In Your Arms (For An Angel)
 
MÖWE feat. Emy Perez
Down By The River
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum