Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
viele Fahrer wurden auf der B 12 geblitzt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Germaringen
Mittwoch, 6. März 2024

Pkw-Fahrer auf der B 12 mit 176 km/h durch Streife gestoppt

Am Dienstagnachmittag führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Kempten auf der B 12 bei Germaringen eine Geschwindigkeitsmessung in Richtung München durch. Die zulässige Geschwindigkeit betrug hier 100 km/h. Gegen 18.00 Uhr wurde ein Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen mit einer Geschwindigkeit von 176 km/h gemessen. Um die Personalien des Fahrzeugführers festzustellen, nahmen die Beamten Kontakt mit der Polizeiinspektion Buchloe auf. Eine Streife im Bereich Jengen konnte den Raser schließlich anhalten.

Der Pkw-Fahrer, der einen Wohnsitz in Deutschland hat, machte auf Vorhalt keine Angaben. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 1.200 Euro, ein zweimonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg. Ein Lkw-Fahrer, der mit 97 km/h statt den erlaubten 60 km/h unterwegs war, muss mit mindestens 255 Euro Bußgeld, zwei Punkten und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Des Weiteren müssen 38 weitere Fahrzeugführer mit einem Bußgeld und teilweise einem Punkt rechnen, während 49 Fahrzeugführer lediglich ein Verwarngeld erhalten


Tags:
Polizei Verkehr Geschwindigkeit


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
 
Purple Disco Machine
Fireworks (feat. Moss Kena & The Knocks)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum