Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Zwillingsschwestern Ruth und Eleonora Frösel freuten sich über den Besuch von Bürgermeister Wolfgang Baderr
(Bildquelle: Stadt Füssen)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 15. Juni 2023

Zwillingsschwestern aus Füssen feiern 90. Geburtstag

Von Zwillingsgeschwistern heißt es oft, dass sie eine besondere Verbundenheit zueinander spüren. Bei den Zwillingsschwestern Ruth und Eleonora Frösel aus Füssen trifft dies zu 100 Prozent zu: Ihr Leben lang haben sie sich gegenseitig unterstützt, ihr Leben lang haben sie unter einem Dach gelebt. Nun haben die beiden ihren 90. Geburtstag gefeiert.

Dritter Bürgermeister Wolfgang Bader nahm dies zum Anlass, die Frösels zu besuchen. Mit dabei hatte er für die Jubilarinnen jeweils eine Flasche Wein und eine Grußkarte der Stadt Füssen.

Die Frösels haben ihr gesamtes bisheriges Leben in Füssen gelebt, exakt die Hälfte davon in der Theresienstraße. Aufgewachsen sind Ruth und Eleonora Frösel in der Karlstraße. Trotz der Entbehrungen während des 2. Weltkriegs sagen die beiden, dass sie eine glückliche Kindheit hatten. „Wir kannten nichts Anderes“, sagte Ruth Frösel bei dem Gespräch.

Zufrieden sind die Frösel-Zwillinge auch heute noch, machen kurze Spaziergänge oder erfreuen sich an ihrem üppig mit Blumen geschmückten Balkon. Nur eines beklagten die beiden bei dem Besuch des Bürgermeisters: Dass die Stadt gezwungen war, den Altglascontainer im Weidach zu entfernen. Bader sagte, dass auch ihn das störe und dass er das in der nächsten Stadtratssitzung ansprechen wird.

Vor Renteneintritt waren die Frösels beide in führenden Positionen im kaufmännischen Bereich tätig. Das war auch die Zeit, als die beiden gerne verreisten. Ihre Lieblingsdestinationen waren Andalusien und Zypern – natürlich taten sie auch das stets gemeinsam. Die Schwestern verspüren und verspürten ganz offensichtlich eine besondere Verbundenheit zueinander, wie es sie vielleicht nur unter Zwillingsgeschwistern gibt.


Tags:
allgäu geburtstag


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
Love Story (Taylor´s Version)
 
Shaggy
Angel
 
Kim Petras
King of Hearts
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum