Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 29. August 2023

Vermeintlicher Notfall am Lechfall - Alkohol im Spiel

Am späten Montagnachmittag erhielt die integrierte Leitstelle die Mitteilung über eine Frau, welche sich beim Lechfall im Wasser befinden soll. Aufgrund des andauernden Regens, herrschte im Lech eine starke Strömung.

Zur Absuche wurden mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes der Polizei und der Feuerwehr hinzugezogen. In der Nähe des Lechfalls trafen die Beamten auf einen 57-jährigen Mann, welcher der Ehemann der Vermissten sein sollte.

Während der 57-Jährige sich im Rettungswagen in ärztlicher Betreuung befand, bekam dieser eine Nachricht auf sein Handy. Seine 55-jährige Frau gab an, in der gemeinsamen Ferienwohnung zu sein. Dort trafen sie die Beamten auch an.

Bei einer Überprüfung des Ehepaars, stellten die Beamten eine nicht unerhebliche Alkoholisierung von knapp zwei Promille fest. Letztlich gab es offensichtlich ein Missverständnis, weshalb der Mann von einer Notlage ausging. 


Tags:
Lechfall Füssen Notfall Alkohol Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nick Kamen
I Promised Myself
 
Linkin Park
Burn It Down
 
Punctual
I Don´t Wanna Know
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum