Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Bild aus dem Spiel
(Bildquelle: Alwin Zwibel ©)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 5. Februar 2024

Memmingen Indians unterliegen knapp im DEB-Pokalfinale

Die Frauen der Memmingen Indians verpassten knapp ihren fünften DEB-Pokalsieg, als sie sich am Sonntagnachmittag in einem ausgeglichenen Spiel dem ERC Ingolstadt mit 0:1 (0:0/0:0/0:1) geschlagen geben mussten.

In einem hart umkämpften Finale stand erstmals die österreichische Nationaltorhüterin Selma Luggin im Tor der Indians. Trotz ihrer starken Leistung und einer ausgeglichenen Partie behielt Ingolstadt die Oberhand. Die ersten zwanzig Minuten verliefen mit leichtem Übergewicht für den Titelverteidiger, jedoch blieb alles, was auf das Tor der Indians kam, sichere Beute für Torfrau Luggin. Im zweiten Drittel übernahmen die Memmingerinnen die Initiative, konnten jedoch Ingolstadts Torfrau nicht überwinden. Im Schlussdrittel gelang der entscheidende Treffer auf der Gegenseite durch ERC-Verteidigerin Lena Düsterhöft. Trotz einer späteren Riesenchance in doppelter Überzahl für die Indians, bei der die Schiedsrichter frühzeitig abpfiffen, blieb es beim 0:1 bis zum Schlusspfiff.

Stimmen zum Finale:

Waldemar Dietrich (Headcoach): „Wir haben momentan viele verletzte Stürmerinnen, und da fehlt uns einfach die Durchschlagkraft, um gegen solche Gegnerinnen ein Tor zu machen. Wir hatten einige Chancen, aber am Ende hat es nicht gereicht. Wir hoffen, dass wir zu den Playoffs wieder auf mehr Spielerinnen zurückgreifen können.“

Nicola Eisenschmid (Beste Spielerin im Finale): „Wir sind gegen Ende des Spiels ein bisschen müde geworden, dadurch, dass wir gestern schon ein hartes Spiel hinter uns gebracht haben. Die Torchancen, die wir heute hatten, haben wir leider nicht genutzt. Wir werden jetzt noch an einigen Kleinigkeiten arbeiten und wenn es dann um den Meistertitel geht, greifen wir wieder an.“

Peter Gemsjäger (Sportlicher Leiter): „Das Finale war total ausgeglichen, sogar mit einem leichten Chancenplus für uns (28:20 Schüsse). Das Losglück stand aber Ingolstadt schon mit der Halbfinalpartie gegen Hannover zur Seite. Das war bei weiten nicht so anstrengend wie unser Spiel gegen Mannheim, und das machte sich dann im Finale bemerkbar. Wir gratulieren dem ERC Ingolstadt zum Pokalsieg und nehmen das zeitgleich als gutes Omen. Auch im Vorjahr holte Ingolstadt den Pokal, und wir gewannen die Meisterschaft.“

 


Tags:
Eishockey Frauen DEB Pokal Füssen Memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Saint Chaos
Where I Belong
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
Steve Aoki & Jolin Tsai & MAX
Equal in the Darkness
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum