Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Julian Straub
(Bildquelle: EV Füssen)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 19. März 2024

Julian Straub bleibt dem EV Füssen treu

Der erste Schritt zur Formierung des neuen EVF-Teams ist getan, und er ist von großer Bedeutung: Julian Straub, der beste Scorer der vergangenen Saison, wird weiterhin für den Verein spielen. Als Eigengewächs des EV Füssen hat sich der Stürmer zu einem Schlüsselspieler entwickelt und übernimmt immer mehr Verantwortung im Team. Besonders während des Ausfalls wichtiger Kontingentspieler zeigte er seine Führungsqualitäten und bewies sein Können.

[Werbung]

Mit 16 Toren und 39 Vorlagen war Julian Straub einer der Topscorer in der starken Oberliga und absolvierte beeindruckende 49 von 50 Saisonspielen. Bereits zum zweiten Mal in seiner Karriere wurde er Topscorer des EV Füssen. In seiner gesamten Karriere hat er für den EVF in 151 Spielen, 47 Tore und 100 Vorlagen beigesteuert.

Für Straub beginnt in der Saison 2024/25 seine vierte komplette Spielzeit beim EV Füssen. Obwohl er bereits in der Meistersaison in der Bayernliga erste Einsätze hatte, hat er eine bemerkenswerte Karriere hinter sich, die auch Rückschläge wie schwere Verletzungen beinhaltete.

In einem Statement äußerte sich Straub zur Verlängerung seines Vertrags und betonte seine Verbundenheit mit dem Verein sowie sein Ziel, mit der Mannschaft erfolgreich zu sein.

Auch EVF-Vorstand Jörg Noack äußerte sich erfreut über die Vertragsverlängerung und lobte Straubs Fähigkeiten sowie seinen Einfluss als Leader im Team. Er betonte die Wichtigkeit von Straubs Rolle für die Zukunft des Vereins und freut sich auf viele weitere erfolgreiche Momente mit ihm im Team.


Tags:
Füssen EVF Eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eurythmics
Sweet Dreams (Are Made Of This)
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Silia Kapsis
Liar
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum