Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Das Eisstadion in Füssen: Dem Traditionsclub wurde in erster Instanz die Oberliga-Lizenz verweigert
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 24. Juli 2023

Eishockey: Lizenzverweigerung bedroht Eissportverein Füssen

Eine Hiobsbotschaft erreichte den Eissportverein Füssen, als der Deutsche Eishockey-Bund in erster Instanz die Lizenz für die kommende Oberliga-Spielzeit 2023/2024 verweigerte. Trotz intensiver Bemühungen und Unterstützung von Vereinsanhängern gelang es nicht, die wirtschaftlichen Voraussetzungen für die nächste Saison zu erfüllen und die begehrte Lizenz zu sichern.

Nach einer turbulenten vorherigen Saison, in der wirtschaftliche Herausforderungen bewältigt werden mussten, hatten die Verantwortlichen des Vereins gemeinsam mit einem engagierten Personenkreis alles in ihrer Macht Stehende unternommen, um die finanziellen Bedingungen für die kommende Spielzeit zu gewährleisten. Die Hoffnungen waren groß, dass die Anstrengungen Früchte tragen und die Lizenzerteilung durch den Deutschen Eishockey-Bund erfolgen würde. Bedauerlicherweise sah der Verband dies anders und verweigerte dem Eissportverein Füssen die Teilnahmeberechtigung.

Trotz dieser enttäuschenden Entscheidung ist der Verein nicht bereit, aufzugeben. Mit Entschlossenheit und dem Blick nach vorne plant er, das Schiedsgericht anzurufen und dort alle notwendigen Aspekte darzulegen, um doch noch an der Oberliga-Saison 2023/24 teilnehmen zu können. Es besteht die feste Überzeugung, dass die getroffenen Vorbereitungen und Anstrengungen ausreichend sind, um die Teilnahmeberechtigung zu erhalten.

Die Auswirkungen dieser Lizenzverweigerung gehen über den Spielbetrieb der ersten Mannschaft hinaus. Der Eissportverein Füssen ist ein wichtiger Bestandteil der Gemeinschaft und beherbergt über 300 Nachwuchsspieler, die von dieser Entscheidung ebenfalls betroffen sind. Ein Ausschluss aus der Oberliga-Saison hätte weitreichende Konsequenzen für die Entwicklung des Nachwuchses und das gesamte Vereinsleben.

Daher verspricht der Eissportverein Füssen gemeinsam mit seinen treuen Unterstützern, nicht aufzugeben und bis zur letzten Minute zu kämpfen. In den kommenden zwei Wochen werden alle notwendigen Unterlagen sorgfältig zusammengestellt, um dem Deutschen Eishockey-Bund und dem Schiedsgericht das volle Ausmaß der Bemühungen und die wirtschaftliche Tragfähigkeit des Vereins darzulegen.

Die gesamte Eishockey-Gemeinschaft steht hinter dem Eissportverein Füssen und drückt die Daumen für einen positiven Ausgang vor dem Schiedsgericht. Eine Teilnahme des Vereins an der Oberliga-Saison 2023/24 würde nicht nur den Club und seine Anhänger erfreuen, sondern auch den Eishockeysport in der Region weiter stärken und die Möglichkeit bieten, junge Talente zu fördern und zu entwickeln.


Tags:
eishockey lizenz oberliga sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
The Rolling Stones
Living In A Ghost Town
 
King & Potter
Back to the Summer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum