Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Zwei Brände im Ostallgäu - die traurige Bilanz: Ein Toter, eine mittelschwer Verletzte
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Emmenhausen
Sonntag, 14. Januar 2024

71-Jähriger stirbt bei Brand im Ostallgäuer Emmenhausen

Kurz nach Mittag geriet am Sonntag ein Einfamilienhaus in Emmenhausen nahe Waal im Ostallgäu in Brand. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte eine starke Rauchentwicklung aus der Haustür sowie dem Kamin. Die hinzugezogene Feuerwehr konnte den Brand ablöschen und ein Übergreifen auf weitere Wohnhäuser verhindern. Der 71-jährige Bewohner  konnte nur noch leblos aus dem Haus geborgen werden.

Die Feuerwehren aus Buchloe, Waal, Emmenhausen, Jengen und Waalhaupten traten mit ca. 70 Einsatzkräften an. Der Rettungsdienst war ebenfalls mit 14 Personen vor Ort. Sogar ein Rettungshubschrauber stand bereit.

Neben Streifen der Polizeiinspektion Buchloe wurde auch der Kriminaldauerdienst der Kripo Memmingen hinzugezogen, der die weiteren Ermittlungen zu der Brandursache übernommen hat.

Der Sachschaden am Haus wird auf ca. 100.000€ geschätzt. Die Brandursache ist bislang unklar. Bei dem Einsatz verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht. (Kriminalpolizei Memmingen, Kriminaldauerdienst)

Weiterer Brand im Ostallgäu: Frau mittelschwer verletzt
Am Sonntagmittag kam es auf dem Campingplatz am Elbsee zu einem Brand eines Wohnwagens mit Vorbau. Eine 80-jährige Camperin wollte in ihrem Vorbau eine Gasflasche anstellen. Hierbei kam es zu einer größeren Stichflamme, wodurch das Vorzelt in Brand geriet. Das Feuer breitete sich anschließend auf den Wohnwagen aus, sodass dieser sowie der Vorbau komplett ausbrannten. Die 80-jährige wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 50.000 Euro. Es waren die umliegenden Feuerwehren mit 140 Mann im Einsatz. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (PI Marktoberdorf)

 

 


Tags:
brand tödlich allgäu feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
 
Purple Disco Machine
Fireworks (feat. Moss Kena & The Knocks)
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum