Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu
Freitag, 3. April 2020

Coronavirus: Wieder mehrere Verstöße im Ostallgäu

Im Zusammenhang mit dem Coronavirus wurde die Ausgangsbeschränkung für den gesamten Freistaat verhängt. Im Landkreis Ostallgäu kam es wieder zu mehreren Verstößen. Darunter sind Meldungen aus Marktoberdorf, Füssen und Nesselwang.

Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei wurden am Donnerstagnachmittag Kontrollen durchgeführt, um die Ausgangsbeschränkungen zu überwachen. Hierbei wurden zwei Verstöße festgestellt und zur Anzeige gebracht. Zwei Jugendliche waren ohne triftigen Grund zusammen in einem Auto unterwegs. Außerdem wurde noch ein Spaziergänger kontrolliert, bei dem sich herausstellte, dass er von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf gesucht wurde.
(PI Marktoberdorf)

Bei einer Polizeikontrolle in Füssen stellten die Beamten fest, dass zwei Freunde ihre jeweilige Wohnung nur verlassen haben um gemeinsam eine Spielekonsole abzuholen. Die zwei Heranwachsenden im Alter von 19 und 20 Jahren erwartet nun eine Bußgeldanzeige. Bitte verlassen Sie ihr Wohnanwesen nur wenn sie einen triftigen Grund dafür haben. Die Ansteckungsgefahr ist nicht zu unterschätzen.
(PI Füssen)

In einem Hinterzimmer in einer stillgelegten Gastwirtschaft wurden am Donnerstagabend bei einer Kontrolle fünf Männer und eine Frau beim Biertrinken angetroffen. Da sich die Personen nicht an die Ausgangsbeschränkungen und die Kontaktverbote nach den Corona Schutzbestimmungen hielten, wurde sie alle angezeigt. Die Trinkrunde wurde von der Polizei aufgelöst und die Personen einzeln nach Hause geschickt. Die Personen werden mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen müssen.
(PSt Pfronten)


Tags:
Coronavirus Ausgangsbeschränkung Verstöße Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Chainsmokers
Riptide
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
 
The Makemakes
Million Euro Smile
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum