Moderator: Norbert Kolz
Sendung: Der SonnTALK
mit Norbert Kolz
 
 
Bei dem Aufprall verkeilte sich ihr Auto im Heck des Lkw-Anhängers
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Buchloe
Freitag, 20. Mai 2022

Sekundenschlaf führt zu Unfall auf der A 96 bei Buchloe

Vermutlich aufgrund von einem Sekundenschlaf ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Frau auf der A96 bei Buchloe einem LKW aufgefahren. Dadurch verkeilte sich das Auto im Heck des LKW-Anhängers. Sie war mit ihrem Sohn unterwegs. Der Sohn und der LKW-Fahrer blieben unverletzt, die Unfallverursacherin wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden beläuft sich auf rund 19.000 Euro.

Vergangene Nacht, 20.05.2022, war gegen 03.20 Uhr eine 42-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Sohn auf der A 96 in Richtung Lindau unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Buchloe-West fuhr sie, vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes, einem unmittelbar vor ihr auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen Lkw auf. Bei dem Aufprall verkeilte sich ihr Auto im Heck des Lkw-Anhängers.

Dem österreichischen Lkw-Fahrer gelang es, kontrolliert auf dem Seitenstreifen anzuhalten. Die 42-Jährige konnte sich anschließend selbständig aus ihrem Fahrzeug befreien.Ihr Sohn und der Lkw-Lenker blieben unverletzt. Die Frau wurde mit einem Schock zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Kaufbeuren gebracht.

Ihr nicht mehr fahrbereites Fahrzueg musste abgeschleppt werden. Der Lkw, welcher leicht entzündliches Methylacetat als Stückgut geladen hatte, war weiterhin betriebsbereit. Die Ladung blieb unbeschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von schätzungsweise 19.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurden Ermittlungen wegen Verdacht einer Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen.


Tags:
Aufprall A96 LKW Unfall Sekundenschlaf Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Niall Horan
Meltdown
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
George Ezra
Hold My Girl (Martin Jensen Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum