Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Ein weiterer Stürmer, der dem ESV Buchloe erhalten bleibt
(Bildquelle: ESV Buchloe)
 
Ostallgäu - Buchloe
Samstag, 8. Juli 2023

Philip Wolf bleibt den Freibeutern des ESV Buchloe treu

Philip Wolf bleibt dem ESV Buchloe treu und wird in der kommenden Bayernligasaison für das Team spielen. Der Stürmer hat seine Zusage für ein weiteres Jahr gegeben und zeigte in der letzten Saison gute Leistungen. Max Schorer und Maximilian Hermann verlassen dagegen die Mannschaft. Die Verantwortlichen bedanken sich bei den beiden Spielern und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.

Der ESV Buchloe kann auch in der kommenden Bayernligasaison auf die Dienste von Stürmer Philip Wolf zählen. Der 22-Jährige hat seine Zusage für ein weiteres Jahr bei den Rot-Weißen gegeben und wird somit in seine vierte Saison gehen. In der letzten Spielzeit erzielte Wolf in 35 Spielen acht Tore und gab sieben Vorlagen.

"Philip ist ein hervorragend ausgebildeter junger Spieler, der bereits viele Jahre mit einigen Jungs in unserem Team im Nachwuchsbereich zusammengespielt hat", kommentiert der sportliche Leiter Florian Warkus. Philip Wolf wurde vor allem im Kaufbeurer Nachwuchs ausgebildet und hat bereits mit seinen derzeitigen ESV-Teamkollegen wie Moritz Simon, Marc Krammer oder Sturmpartner Felix Schurr zusammengespielt. Diese Vertrautheit war auf dem Eis deutlich sichtbar, insbesondere mit Felix Schurr bildete Wolf ein quirliges und gefährliches Sturmduo in der vergangenen Saison.

"Philip hat in der Abstiegsrunde einige wichtige Tore erzielt und hat im letzten Jahr definitiv einen Schritt nach vorne gemacht", sagt Warkus über den gebürtigen Buchloer. "Darüber hinaus war er mit seinen Qualitäten auch im Unterzahlspiel ein wichtiger Spieler für uns, da er sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt", lobt Warkus den jungen Angreifer und sieht noch weiteres Entwicklungspotenzial bei ihm. "Wir glauben, dass er noch Potenzial hat, das wir in der kommenden Saison weiter ausbauen möchten." Die Verantwortlichen des ESV Buchloe sind daher froh, dass Wolf weiterhin für die Freibeuter auf Torejagd gehen wird.

Verlassen werden die Mannschaft dagegen Verteidiger Max Schorer und Stürmer Maximilian Hermann. Hermann kehrte erst im letzten Winter zu den Buchloeern zurück, während Schorer insgesamt fünf Jahre für die Freibeuter spielte. Der vielseitige Spieler, der sowohl als Stürmer als auch als Verteidiger eingesetzt werden konnte, wird sich dem Bezirksliganachbarn Türkheim anschließen. Die Verantwortlichen bedanken sich bei beiden Spielern für ihren Einsatz und ihr Engagement im Trikot der Piraten und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute!


Tags:
Eishockey Allgäu ESV Buchloe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leony
Simple Life
 
AC/DC
TNT
 
Benson Boone
Little Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum