Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Weitnau
Samstag, 22. Juli 2023

Weitnau: Betrunken schweren Unfall verursacht und geflüchtet

Am Samstagmorgen gegen 03:30 Uhr befuhr eine 18-jährige Autofahrerin die Kemptner Straße von Buchenberg kommend in Fahrtrichtung Weitnau. Kurz nach dem Ortsschild Wengen kam die 18-Jährige innerorts nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach anschließend die Böschung eines Gartens, stieß daraufhin mit dem Auto gegen eine steinerne Bebauung und kam schließlich entgegengesetzt zur Fahrbahn, auf dem Gehweg zum Stillstand.

Im Auto befanden sich außerdem drei weitere Jugendliche. Eine 18-jährige Beifahrerin wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Klinikum verbracht. Die 18-jährige Fahrerin flüchtete nach dem Unfall von der Unfallörtlichkeit. Aufgrund des unklaren Gesundheitszustands der Fahrerin wurde eine großangelegte Vermisstenfahndung eingeleitet. Die Flüchtige konnte nach einigen Stunden angetroffen werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war diese zum Tatzeitpunkt alkoholisiert und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit, weshalb sie die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich im höheren fünfstelligen Bereich. Die Feuerwehr Kleinweiler sowie die Feuerwehr Wengen waren mit 15 Einsatzkräften zur Ausleuchtung der Unfallstelle, sowie Verkehrsregelung vor Ort. Die Johanniter und das BRK unterstützten tatkräftig mit insgesamt 21 Einsatzkräften bei der Vermisstensuche. Es kam während der Unfallaufnahme zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. Die Verkehrspolizei Kempten hat die Ermittlungen aufgenommen. Die 18-Jährige muss sich nun wegen diversen Straftatbeständen verantworten. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.


Tags:
allgäu unfall alkohol schwer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Toby Romeo & YouNotUs
What It Feels Like
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum