Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu
Mittwoch, 12. Juli 2023

Vier verletzte Radfahrer: Fahrradunfälle im Bereich Sonthofen

Im Bereich der Polizeiinspektion Sonthofen ereigneten sich am Dienstag vier Fahrradunfälle, bei denen alle Fahrer verletzt wurden. Die Unfälle waren auf verschiedene Ursachen zurückzuführen. Alle vier Radfahrer mussten mit teils schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Im Laufe des gestrigen Dienstags ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Sonthofen vier Fahrradunfälle, bei denen alle Fahrer verletzt wurden. Die Unfälle hatten unterschiedliche Ursachen und ereigneten sich an verschiedenen Orten.

Am Vormittag wollte ein 75-jähriger Radfahrer vom Stadionweg in die Altstädter Straße abbiegen. Dabei schaute er nach links und übersah einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkw. Es kam zur Kollision, und der Radfahrer wurde verletzt.

Gegen Abend fuhr ein Rennradfahrer an eine Kreuzung in der Fischener Hauptstraße heran und wollte anhalten. Allerdings konnte er nicht aus seinen Klickpedalen herauskommen und stürzte infolgedessen.

Wenig später fuhr ein 23-jähriger Radfahrer von Unterortwang zum Ortwanger Baggersee und verbremste sich in einer Rechtskurve. Dadurch kam es zu einem Sturz und der Radfahrer wurde verletzt.

In den frühen Morgenstunden ereignete sich der letzte Unfall in Sonthofen. Ein 40-jähriger Autofahrer übersah beim Einbiegen aus der Oststraße einen 25-jährigen Radfahrer, der stadtauswärts auf der Berghofer Straße fuhr. Es kam zur Kollision, und der Radfahrer wurde umgefahren.

Alle vier Radfahrer erlitten teils schwere Verletzungen und wurden ins Krankenhaus eingeliefert.


Tags:
Unfall Fahrradfahrer Sonthofen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum