Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Das Regionalliga Team nach dem Sieg gegen Obergünzburg
(Bildquelle: AllgäuStrom Volleys | Markus Henseleit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 11. März 2018
Sonthofens Volleyballdamen 2 auf Erfolgskurs
Von der Bayern- in die Regional- und weiter in die Dritte Liga?

Noch vor einem Jahr mussten sich die damals Bayernligadamen des TSV Sonthofen mit dem zweiten Platz in der Relegation zur Regionalliga zufrieden geben. Dieser berechtigte sie eigentlich nicht zu einem Aufstieg in die nächste Liga. Doch nun stehen die Damen bereits kurz vor der Dritten Liga.

Da im Nachhinein noch ein Platz in der Regionalliga frei wurde konnte die Mannschaft vor einem Jahr doch noch aufsteigen. (Wir berichteten über die Hintergründe). Nach einer fantastischen Saison stehen die Sonthoferinnen nun an der Spitze der Tabelle. Der Sieg gegen den TSV Obergünzburg am vergangenen Samstag war wichtig, um einen Vorsprung aufzubauen. Durch das deutliche 3:0 kann der TSV Sonthofen jetzt nicht mehr von der Tabellenspitze der Regionalliga Süd-Ost verdrängt werden.

Ob die Damen diese Saison wirklich den Aufstieg in die Dritte Liga machen werden, ist uns derzeit noch nicht bekannt. Aber den Meistertitel kann ihnen niemand mehr nehmen.

Es zeigt sich wieder, wie erfolgreich Volleyball in Sonthofen ist. Noch immer haben die AllgäuStrom Volleys den Meistertitel der 2. Volleyball Bundesliga, die Regionalligamannschaft kann sich nun auch zu den Meistern zählen und am vergangenen Wochenende fand die Schwäbische Meisterschaft U20 statt. Auch hier war das junge TSV-Team erfolgreich und hat sich als Meister für die Südbayerische Meisterschaft qualifiziert.


Tags:
sport volleyball austieg meister



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Testspielwochenende für die EV Lindau Islanders - Erfolgreiche Ergebnisse für die Lindauer
Beim letzten Testspielwochenende vor Beginn der Oberligasaison zeigten die EV Lindau Islanders Stärke. Die Revanche gegen den Oberligisten ERC Bulls Sonthofen am ...
Kreisvorsitzender der Mittelstands-Union Kaufbeuren - „Sicher durch die Datenschutz-Grundverordnung“
Die CSU Kaufbeuren und die Mittelstands-Union (MU) Ostallgäu konnten zur einem Informationsabend im Kolpinghaus Kaufbeuren zahlreiche, in Vereinen aktive ...
Neuer Wasserspielplatz in Mindelheim - Familie Hills spendet für Luxenhofer-Kita
Nach dem Tod von Dr. Karl Hills veranlasste seine Frau Susanne nach seinem Willen eine Spende zugunsten der Johann-Baptist-Luxenhofer-Kindertagesstätte. Durch diese ...
Stadt Memmingen im Bürger-Dialog - Die neu konzipierte Bürgerversammlung bekam Zuspruch
Mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen, das war das Anliegen von Oberbürgermeister Manfred Schilder bei der Bürgerversammlung 2018. Das neue Konzept ...
Unbekannte schlagen in Kempten auf Passanten ein - Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen
Am Samstagabend, gegen 21:45 Uhr, haben zwei bislang unbekannte Tatverdächtige in der Hanebergstraße in Kempten auf einen 27-Jährigen Kemptner ...
Die Volkshochschule Memmingen veranstaltet Aktionswoche - Funktionalen Analphabetismus gemeinsam bekämpfen
„Mein Schlüssel zur Welt“ heißt der Titel der Ausstellung zur bundesweiten Alphabetisierungsoffensive, die von Oberbürgermeister Manfred ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Darius & Finlay & Last Night feat. Max Landry
Close My Eyes
 
Seiler und Speer
Servas baba
 
Alice Merton
No Roots
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
1. FC Sonthofen - TSV Kottern
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Das Oktoberfest steht bevor
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Mythen um Ernährung
 
 
 
Radio einschalten