Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Erster Bürgermeister Wilhelm, Silvan, Dieter, Eva und Julius Conle sowie Wirtschaftsreferent Andreas Böck
(Bildquelle: Andreas Maier)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 4. Januar 2024

Stadt Sonthofen gratuliert: 50-jähriges Jubiläum von CoCo REAL Firmengruppe

Bei einem Jubiläumsbesuch hat Bürgermeister Christian Wilhelm im Namen der Stadt Sonthofen der CoCo REAL Firmengruppe (Oberstdorfer Straße 20) zu ihrem beeindruckenden 50-jährigen Bestehen gratuliert. Das mittelständische Familienunternehmen, das sich als zuverlässiger Partner für Wohn- und Gewerbeimmobilien in ganz Deutschland etabliert hat, feierte im Jahr 2023 sein goldenes Jubiläum.

Die CoCo REAL Firmengruppe blickt auf eine erfolgreiche Geschichte zurück, die von kontinuierlichem Wachstum und Engagement für höchste Qualitätsstandards in der Immobilienbranche geprägt ist. Mit über 7.000 eigenen Vermietungseinheiten im Portfolio hat das Unternehmen maßgeblich zur Entwicklung und Gestaltung von Wohn- und Gewerberäumen in Deutschland beigetragen. Der eigene Immobilienbestand ist vielfältig: Das fränkische Fachwerkhäuschen gehört ebenso wie vielgeschossige Großtafelbauwerke zum Repertoire unterschiedlichster Immobilien der Firmengruppe. Auch verschiedene Pflegeheime, Kindertageseinrichtungen und Gewerbeflächen finden sich im Portfolio.

Die Wurzeln von CoCo REAL gehen bis in die Nachkriegszeit zurück, als Heinz Conle als Pionier mit viel Unternehmergeist in der Immobilienwirtschaft tätig war. Sein Sohn, Diplom-Bauingenieur Dieter Conle (geb. 1949), übernahm von ihm im Jahr 1973 einen Bestand von ca. 1.000 Wohnungen im Ruhrgebiet und gründete damit das erste Unternehmen der heutigen CoCo REAL Firmengruppe. Durch die Gründung weiterer Bauträgerfirmen und den Erwerb zusätzlicher Immobilienbestände wuchs die Gruppe kontinuierlich an.

Seit 2008 wurde der Konzern sukzessive an die nächste Generation übergeben und befindet sich nun schon in der dritten Generation in Familienbesitz. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen rund 140 Mitarbeiter an neun Standorten.


Tags:
cocoreal firmengruppe jubiläum allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Julian Le Play & toksi
Hellwach
 
Fast Boy
Good Life
 
Soulsister
The Way To Your Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum