Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 25. Oktober 2023

Die QueenTeens: Auftritt in der Kulturwerkstatt Sonthofen

Am kommenden Sonntag haben die QueenTeens ihren Auftritt in Sonthofen. Diese ungewöhnliche Queen-Tributeband zeichnet sich durch ein erstaunlich niedriges Durchschnittsalter aus - gerade einmal 15 Jahre.

Das Hauptanliegen der Band ist es, die Musik von Queen gebührend zu präsentieren. Das 'QueenTeens'-Projekt ist ein Jugendbandprojekt, das im Sommer 2020 ins Leben gerufen wurde und sich voll und ganz der Musik von Freddie Mercury und Queen widmet, wobei sie zu 100% live spielen.

Queen sind eben was besonderes, sagt Schlagzeuger Janis:

"Ich find Queen ist ‘ne sehr tolle Band, weil die Musik sehr abwechslungsreich ist und weil man das halt nicht jeden Tag so hört. Ich find es auch gut, dass es eher extravagante Musik ist, bei der viele Genres einfach mit reingebracht werden. Und die Musik ist nicht immer das Gleiche, zum Beispiel Rhythmus Pattern oder sowas in der Art."

Sänger Anton kennt man auch schon von den Voice Kids, er freut sich schon riesig auf das Konzert in Sonthofen: 

"Die Kulturwerkstatt in Sonthofen ist eine total chillige Location. Man kann da gemütlich beisammensitzen, auch natürlich mal ein bisschen feiern. Wir freuen uns total drauf, das wird bestimmt cool und wir haben auf jeden Fall Bock." 

Gecoacht und für die Bühne fit gemacht werden die Jungs in einem Studio in Baisweil im Ostallgäu, ihre erste Tournee haben sie in den Osterferien erfolgreich hinter sich gebracht, eine neue ist für den kommenden Frühling bereits in Planung. 

Die Mitgliedschaft bei den QueenTeens ist eine Ehre für Gitarrist Simon: 

"Die Mitgliedschaft bei den Queen Teens bedeutet mir sehr viel, da ich es einfach sehr schön finde, mit anderen Musikern in meinem Alter eine so besondere Musik zu spielen, die ich so lange schon kenne. Was auch sehr schön ist, ist, dass die anderen auch sehr gut in ihrem jeweiligen Instrument sind, deswegen sind auch die Proben immer sehr schön, weil alle Anweisungen, alle Anmerkungen eigentlich direkt umgesetzt werden können und sich so die Songs auch sehr gut anhören."

Die QueenTeens sind am Sonntagabend Live in der Kulturwerkstatt in Sonthofen. Das Konzert beginnt um 19 Uhr, Karten sind auch noch an der Abendkasse erhältlich.  


Tags:
QueenTeens Queen Band Sonthofen Allgäu Konzert


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
ALL WE GOT
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Pizzera & Jaus
tuansackl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum