Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Oberallgäu - Rettenberg
Sonntag, 23. Juli 2023

Junger Mann aus Rettenberg wird Opfer von Betrugsmasche

Anfang Juli wurde ein Mann aus Rettenberg über ein bekanntes soziales Netzwerk von einer angeblich jungen Dame angeschrieben. Über mehrere Tage gelang es der Dame durch geschickte Gesprächsführung, das Vertrauen des Mannes zu gewinnen. Nachdem intime Fotos ausgetauscht wurden, wurde der junge Mann damit erpresst, Geld zu bezahlen oder die Fotos würden an dessen Freunde versendet werden.

Der Geschädigte gab dem aufgebauten Druck nach und überwies zunächst einen niedrigen vierstelligen Betrag auf ein ausländisches Bankkonto. Trotz Bezahlung und dem Versprechen, dass die Fotos gelöscht werden, endeten die Erpressungen nicht. Der Geschädigte überwies in mehreren Schritten erneut vierstellige Beträge und die Täter erbeuteten insgesamt einen niedrigen fünfstelligen Betrag. Die Polizei weist darauf hin, dass es sich hierbei um das bekannte Phänomen „Sexpressing“ handelt und die Tathandlung in der Regel auch nach mehrmaliger Bezahlung nicht aufhört.


Tags:
allgäu geld betrug sexpressing


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sheppard
Geronimo
 
Madcon
Are You Ready
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum