Moderator: Norbert Kolz
Sendung: Der SonnTALK
mit Norbert Kolz
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 18. März 2015

Gutgläubiger Rentner fällt in Oberstdorf auf Betrug herein

Am vergangenen Freitagnachmittag sprachen zwei Frauen einen 73-Jährigen während des Einkaufs in einem Lebensmittelmarkt in Oberstdorf im Kassenbereich an. Die ältere der beiden erzählte ihm, derzeit keine Arbeit zu haben und bat ihn um finanzielle Unterstützung. In einer Woche hätte sie wieder Arbeit und könne das Geld dann zurückzahlen.

Der Mann übergab der Frau dann 300 Euro, worauf die Frau ihn aufforderte, ihr noch mehr Geld zu leihen. Nun fuhr der gutgläubige Mann mit den beiden Frauen zur Bank und übergab kurze Zeit später weitere 200 Euro. Die ältere Frau versprach, ihn am folgenden Tag auf alle Fälle anzurufen, was natürlich nicht erfolgte. Bei den Täterinnen könnte es sich um Mutter und Tochter handeln. Die ältere Dame war etwa 35-38 Jahre alt, ca. 160 groß, trug eine Baskenmütze und sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Die zweite Täterin war etwa 15-17 Jahre alt und trug einen auffallenden schwarz-weißen Schal. Die Polizei Oberstdorf bittet um Hinweise zu den Täterinnen. (PI Oberstdorf)


Tags:
polizei betrug rentner gutgläubig geld


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
George Ezra
Hold My Girl (Martin Jensen Remix)
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
 
Silbermond
Offenes Buch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum