Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Betrug aufgeklärt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 22. März 2017

Einmietbetrüger von Oberstdorfer Polizei ermittelt

Bereits Anfang März wurde bei der PI Oberstdorf ein Einmietbetrug eines bisher unbekannten Mannes angezeigt.

Dieser hatte sich in einem Hotel im Ortszentrum zusammen mit seiner Begleiterin in einer Deluxe Suite eingemietet und auch verköstigt. Bevor es zur Zahlung der Rechnung in Höhe von rund 1.500 Euro kam hatte das Paar das Hotel mit allen mitgeführten Sachen bereits verlassen. 
Aufgrund der weiteren Ermittlungen konnten nun ein 34-jähriger Mann und dessen 32-jährige Ehefrau aus Baden-Württemberg zweifelsfrei als Tatverdächtige überführt werden.

Zugleich wurde noch ein weiterer Einmietversuch in einem Oberstdorfer Hotel bekannt: Hier hat der Mann im Voraus telefonisch mit falschen Personalien ein Zimmer gebucht. Da die Mitarbeiter an der Rezeption bei der Anreise jedoch auf die Vorlage eines Lichtbild Ausweises bestand, ließ er letztendlich von der Buchung ab und reiste er ab.

Ob das reisende Pärchen für weitere Straftaten in Frage kommt ist weiterer Gegenstand der Ermittlungen der Polizei Oberstdorf. Hinweise werden unter der Rufnummer 08322/96040 entgegen. (PI Oberstdorf)

 

 

 

 

 

 


Tags:
einmietbetrug ehepaar deluxsuite allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maxi Priest
Wild World
 
Annalisa
Euforia
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum