Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Obergünzburg
Donnerstag, 1. Juni 2023

85-Jährige ertappt Einbrecher in Obergünzburger Haus

Am vergangenen Samstagnachmittag ereignete sich ein Einbruch in ein Wohnhaus in Obergünzburg. Gegen 14:30 Uhr gelangten zwei Täter in den unversperrten Wohnbereich eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens. Zu dieser Zeit befanden sich die Bewohner, ein betagtes Ehepaar, im Wohnzimmer.

Durch verdächtige Geräusche wurde die 85-jährige Frau aufmerksam und begab sich ins Schlafzimmer im Obergeschoss. Als sie den Raum betrat, flüchteten die beiden Täter über ein offenstehendes Fenster, hangelten sich an der Hausfassade hinab und entkamen unerkannt. Das geschädigte Ehepaar konnte keine genaue Beschreibung der Täter abgeben, da sie diese nicht näher erkennen konnten. Es liegen keine Hinweise auf ein Fluchtfahrzeug vor.

Bei dem Einbruch erbeuteten die Täter eine niedrige dreistellige Bargeldsumme, eine EC-Karte, mindestens eine Damenarmbanduhr sowie mehrere Ringe und Halsketten aus Silber. Glücklicherweise wurden keine Personen bei dem Vorfall verletzt. Es wurden keine Geldabhebungen mit der zeitnah gesperrten EC-Karte vorgenommen.

Die Kriminalpolizeistation Kaufbeuren hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 08341/933-0 zu melden. 


Tags:
Einbrecher Obergünzburg Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
 
Bastille
Joy
 
Bebe Rexha & Snoop Dogg
Satellite
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum