Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Samstag, 11. März 2023

Wäschetrockner verursacht Brand in Immenstadt

Ein Wäschetrockner hat einen Feuerwehreinsatz in Immenstadt ausgelöst. Anwohner eines Einfamilienhauses hatten eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Die hinzugerufene Polizei hat festgestellt, dass der Wäschetrockner im Keller in Brand geraten war. Die Feuerwehr hat den Brand abgelöscht, bevor die Flammen auf das Gebäude übergreifen konnte. Verletzt wurde niemand.

Am Freitagnachmittag verständigten Anwohner in der Zieglerstraße die Feuerwehr, weil es in einem Mehrfamilienhaus zu einer Rauchentwicklung kam. Als die Polizei eintraf, stellte sich heraus, dass es im gemeinsam genutzten Waschkeller zum Brand eines Wäschetrockners gekommen war. Die Feuerwehr löschte den Brand ab, bevor die Flammen auf das Gebäude überspringen konnten. Wegen der starken Rauchentwicklung war das Gebäude zumindest für eine Nacht nicht mehr bewohnbar. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Die Polizei geht von einem technischen Defekt an dem Kondenstrockner aus. Der Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.


Tags:
Brand Trockner Allgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
 
Swedish House Mafia & The Weeknd
Moth To A Flame
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum