Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Heggen
Mittwoch, 5. Juli 2023

Mehrere zum Teil schwer Verletzte bei Unfall auf B16 bei Heggen

Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der B16 auf Höhe der Ortschaft Heggen zwischen Marktoberdorf und Füssen ein schwerer Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren.

Ein 21-jähriger Mann fuhr auf der B16 in Richtung Steinbach. Dabei kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er zuerst den Pkw einer entgegenkommenden 19-jährigen Fahrerin, welche nur leicht verletzt wurde. Danach stieß er frontal mit einem weiteren Pkw zusammen. Dessen Fahrer sowie der 21-Jährige mussten schwerverletzt von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen geborgen werden.

Sie wurden mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser gebracht. An allen Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Die Feuerwehren Steinbach, Marktoberdorf und Roßhaupten waren mit etwa 40 Einsatzkräften vor Ort. Mit etwa zehn Einsatzkräften waren die umliegenden Rettungsdienste vor Ort.

Die B 16 musste aufgrund der massiven Ölverschmutzung mit einem Spezialfahrzeug gereinigt werden und war für fünf Stunden voll gesperrt. 


Tags:
Unfall Heggen B16 Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
 
Purple Disco Machine
Fireworks (feat. Moss Kena & The Knocks)
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum