Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Durach
Sonntag, 3. März 2024

TSV Kottern unterliegtTSV Nördlingen nach Führung mit 2:4

Der TSV Kottern konnte trotz früher Führung die Punkte nicht im Allgäu halten – die Bayernligapartie gegen den TSV Nördlingen ging mit 2:4 (1:2) verloren. Die Hausherren kamen gut ins Spiel und gingen durch einen Strafstoß mit 1:0 in Führung (7.), Torschütze Kai Dusch. Praktisch im Gegenzug bekam auch Nördlingen einen Foulelfmeter zugesprochen, den Manuel Mayer zum Ausgleich verwandelte, 1:1 (14.).

Nur zwei Minuten später war es Sasa Maksimovic, der eine Flanke in den Strafraum annahm und aus der Drehung die Führung erzielte, 1:2 (16.). Es zeigte sich ein sehr intensives Spiel über die gesamte Länge, bei der die Gäste vom TSV Nördlingen über weite Phasen körperlich präsenter waren und die Punkte mehr wollten als der TSV Kottern. Kottern erspielte sich einige Chancen für den Ausgleich, die beste hatte Martin Dausch mit einem Freistoß (33.), aber der Schuss ging an die Latte. Auch in der zweiten Hälfte war es ein enges Spiel, in dem sich die Gegner nichts schenkten, aber die Gäste blieben die galligere Mannschaft. Kottern versuchte alles und kam nach einem Dausch-Freistoß und anschließendem Kopf-b all von Roland Fichtl zum Ausgleich (67.), 2:2. Beide Mannschaften setzten nach und erarbeiteten sich Chancen, aber die Gäste erzielten auch die Tore; Simon Huber in der 71. Minute mit dem 2:3. In der 90. Minute glich Kottern erneut aus, aber Schiedsrichter Elias Tiedeken pfiff den Treffer von Matthias Jocham ab – er wollte ein Foul am Torwart gesehen haben. Knifflige Entscheidung. Dafür machten die Gäste durch den eingewechselten Sainey Badije in der 91. Minute alles klar, 2:4.

„Ein Unentschieden wäre heute drin gewesen, aber mir hat heute die Galligkeit von letzter Woche gefehlt, was die eine oder andere Situation entschieden hat. Die körperliche Präsenz von Nördlingen war heute auch ein entscheidender Punkt. Wir hatten eine sehr gute Mannschaft zu Gast und wenn man da in Rückstand gerät, dann wird’s schwer, bei dem Tempo, das Nördlingen an den Tag legt“, zeigte sich Kotterns Trainer Frank Wiblishauser gefasst nach der Niederlage. (pm)


Tags:
allgäu fußball kottern bayernliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joris
Herz über Kopf
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum