Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Durach
Sonntag, 15. Oktober 2023

TSV Kottern muss sich TSV Rain/Lech geschlagen geben

Trotz eines deutlichen Chancenplus für den TSV Kottern, musste sich der Gastgeber dem TSV Rain/Lech am vergangenen Samstag mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.

Kottern startete gut in die Partie und zeigte sich aufgeweckt und spielfreudig. Der erste Torschuss (3.) ging über das Tor. Die Gastgeber hatten praktisch im Minutentakt gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen, aber wie in den letzten Wochen schon oft gesehen, fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor. So blieb es vorerst beim 0:0. Die Gäste hatten in der 38. Minute ihre erste Chance, aber Keeper Antonio Mormone konnte den Ball klären. Rain hatte in den verbleibenden Minuten bis zur Pause eine gute Phase, aber die beiden Team gingen torlos in die Halb-zeit. Kottern kam wieder besser aus der Pause und hatte mit Kai Dusch und Sezer Yazir zwei Riesenchancen, aber Keeper Florian Rauh klärte sensationell. Kottern war noch die Spiel bestimmende Mannschaft, aber das Spiel wurde etwas eintönig; viele hohe Bälle, die aber auch nicht das gewünschte Ergebnis brachten. Die schlechte Chancen-verwertung rächte sich in der 84. Minute; nach einer Ecke stand Fabian Triebel völlig frei und erzielte das Tor des Spiels zum 0:1.

„Wir wussten, dass eine starke Mannschaft auf uns zukommt. Haben uns gut reingearbeitet und die Anfangsphasen der beiden Halbzeiten gut überstanden. Wir haben die Chancen gut verteidigt und haben uns dann mit einem Standard belohnt und nehmen heute drei Punkte mit“, zeigte sich Tjark Dannemann, Trainer des TSV Rain/Lech sehr zufrieden.

Ein sichtlich unzufriedener Kotterner Trainer Frank Wiblishauser kommentierte das Spiel wie folgt: „Letzten Endes stehen wir wieder da, mit dem gleichen Fazit, wie in den letzten Wochen; wir haben eine Viel-zahl an hochkarätigen Chancen, aber ohne die notwendige Konsequenz auch auf den letzten fünf Metern vor dem Tor, brauchen wir uns nicht beschweren, wenn wir in der 84. Minute das Spiel entscheidende Tor kassieren. Wir drehen uns hier im Kreis – ein sehr ernüchterndes Ergebnis.“ (pm)


Tags:
allgäu fußball kottern niederlage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Hunger
Gravity
 
Don Diablo
Stop Loving You
 
Welshly Arms
Save Me from the Monster in My Head
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum