Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Durach
Sonntag, 3. September 2023

TSV Kottern gelingt Last-Minute-Tor zum 1:0 Sieg gegen Ismaning

Mit seinem Last Minute Tor zum 1:0 (0:0) hat der TSV Kottern nicht nur gegen den FC Ismaning gewonnen, sondern auch den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze der Bayernliga Süd geschafft.

Beide Mannschaften waren zu Beginn sehr vorsichtig und verhalten, sodass zunächst wenig Gefahr auf beiden Seiten entstand. Nach 25 Minuten die erste echte Chance, als Kai Dusch in eine 1:1 Situation mit dem Ismaninger Keeper kam. Aber den ersten Schuss konnte Hartmann abwehren und der Nachschuss ging ins Außennetz. Kottern wurde danach stärker, aber es ergaben sich trotzdem keine zwingenden Torchancen. Ismaning hatte ebenfalls vereinzelte Chancen, war aber in der Abschlussphase zu wenig konsequent – sehr zum Glück für die Hausherren. So ging es mit einem mageren 0:0 in die Pause. Die zweite Hälfte startete ebenso wenig aufregend, wie die erste geendet hatte. Beide Mannschaften bemühten sich, waren aber nicht in der Lage, sich den entscheidenden Vorteil zu verschaffen. Auf beiden Seiten ergaben sich Chancen, die in den Armen der Keeper zunichtegemacht wurden. Als es schien, dass sich alle in der ABT-Arena mit der Punkteteilung abgefunden haben, gelang dem TSV Kottern in der Nachspielzeit der Siegtreffer; nach einem Angriff über die linke Seite und der Abwehr des Keepers, traf Kim Paschek im Nachschuss zum 1:0 (90.+).

„Wir waren heute wieder einmal nicht kon-sequent genug bei unseren Aktionen. Nach dem Spielverlauf hätten wir heute gerne einen Punkt mitgenommen. Es ist bitter für uns, dass in der Nachspielzeit der Treffer noch gefallen ist,“ zeigte sich Ismanings Trainer Mijo Stijepic enttäuscht nach dem Spiel.

„Heute ist es uns nicht so gut gelungen, wie in den Wochen zuvor, uns spielerisch zu entfalten. Doch die Mannschaft hat gekämpft und sich bemüht. In der zweiten Hälfte haben die Jungs Charakter gezeigt, nicht aufgegeben und sich am Ende belohnt,“ so ein zufriedener Frank Wiblishauser nach dem Spiel seiner Kotterner Mannschaft. (pm)


Tags:
allgäu fußball kottern sieg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
J-AX feat. Max Pezzali
La Mia Hit
 
Silbermond
Verletzen
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum