Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Dienstag, 25. Mai 2021

Zwei Büroeinbrüche in Dietmannsried

In der Zeit vom 21.05.2021, 20:00 Uhr, bis 22.05.2021, 07:30 Uhr, brach ein unbekannter Täter in die Büroräume von zwei Firmen ein.

Im ersten Fall versuchte er erfolglos ein Metalltor einer Gärtnerei am Inselweiher aufzuhebeln, drang dann über ein Gewächshaus in das Gelände ein und stemmte eine Nebentüre zum Büro auf und durchsuchte dieses nach Wertgegenständen. Er fand jedoch weder Bargeld noch für ihn taugliche Gegenstände und zog ohne Beute wieder ab. Der Sachschaden dürfte hier ca. 500-1.000 Euro betragen.

Im zweiten Fall hebelte der oder die Täter ebenfalls eine Türe einer Folienfabrik im Vornerweg auf und gelangte so über die Fertigungsräume zum Bürotrakt. Hier hebelte er eine Zimmertüre sowie mehrere Büromöbel auf, konnte mehrere Geldbehältnisse plündern und verließ mit dieser Beute das Objekt. Hier entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.
Beide Firmen dürften vermutlich von der gleichen Täterschaft aufgesucht worden sein.
Die Kripo Kempten bittet Zeugen um Hinweise unter 0831/9909-0.
(KPI Kempten)


Tags:
einbruch büro polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kim Petras
King of Hearts
 
Becky Hill
Last Time
 
Kyd the Band x Elley Duhé
Easy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum