Moderator: Alexander Tauscher
Sendung: Die Radioreise
mit Alexander Tauscher
 
 
Die Polizei hat in Burgberg einen 16-Jährigen auf einem rollerähnlichen Fahrzeug kontrolliert
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Burgberg
Samstag, 15. Oktober 2022

Fluchtversuch endet für 16-Jährigen in Burgberg mit Anzeigen

Einen 16-Jährigen erwarten in Burgbeg mehrere Anzeigen. Vor einer Verkehrskontrolle hat er sich zuvor der Polizei entzogen. Als er anhielt, stellten die Beamten fest, dass er unter anderem, dass sein Fahrzeug weder zugelassen noch versichert war.

Am Freitagmittag fuhr ein 16-jähriger im Ortsgebiet von Burgberg mit einem rollerähnlichen Gefährt. Als eine vorbeifahrende Streife den 16-jährigen kontrollieren wollte, gab er Gas und versuchte zu flüchten. Die Flucht ging über einen Gehweg und endete nach kurzer Zeit auf einem nahegelegenen Schotterweg. Der 16-jährige entschloss sich nach seiner kurzen Flucht doch zum Anhalten, woraufhin er kontrolliert wurde. Die Beamten stellten fest, dass sein Gefährt weder zugelassen, noch versichert war. Weiter kam heraus, dass der Roller nicht dem 16-jährigen gehört, sondern einem Freund von ihm. Mit dem Roller fahren, hätte der 16-jährige allerdings nicht dürfen. Er muss sich nun wegen mehrere Straftaten verantworten.

Andere Verkehrsteilnehmer, die bei der Flucht gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Immenstadt zu melden.


Tags:
burgberg roller kontrolle flucht anzeige


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Joel Corry
Head & Heart (feat. MNEK)
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum