Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Sonntag, 3. September 2023

Drei teils schwere Motorradunfälle auf dem Jochpass

Am Samstag ereigneten sich im Laufe des Tages gleich drei Unfälle auf dem Jochpass (B308), die alle von Motorradfahrern verursacht wurden.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 11:30 Uhr. Ein 69-jähriger Yamaha-Fahrer überholte trotz bestehendem Überholverbot einen Omnibus und kollidierte dabei mit einer entgegenkommenden Ducati. Seine Sozia erlitt bei dem Unfall eine offene Knöchelfraktur, sodass sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Kempten geflogen werden musste. Beide Motorradfahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus nach Immenstadt gebracht, und beide Motorräder wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme musste der Jochpass teilweise komplett oder einseitig gesperrt werden.

Die beiden anderen Unfälle ereigneten sich gegen 13 Uhr und 16:25 Uhr. In beiden Fällen kam es zu einem Fahrfehler eines Motorradfahrers, der in einer Kurve von der Fahrbahn abkam und mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, aber es entstand erheblicher Sachschaden an den Motorrädern und den beteiligten Pkw. Auch diese beiden Motorräder mussten abgeschleppt werden, und der Jochpass wurde kurzzeitig gesperrt.


Tags:
allgäu motorrad pass unfälle


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tyla
Water
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
 
Sheppard
Geronimo
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum