Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Dienstag, 11. Juli 2023

Seecontainer gerät in Brand auf Betriebsgelände in Memmingen

Auf dem Betriebsgelände einer Firma in Memmingen, die Schwerlast- und Spezialtransportfahrzeuge herstellt, kam es am Montag zu einem Brand in einem Seecontainer, der mit defekten Batterien gefüllt war. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 45.000 Euro.

Am Montag, den 10.07.2023, wurden die freiwilligen Feuerwehren Memmingen und Amendingen gegen 09:35 Uhr zu einem Einsatz auf das Betriebsgelände einer Firma gerufen, die Schwerlast- und Spezialtransportfahrzeuge herstellt. Ein Seecontainer, der mit defekten Batterien gefüllt war, geriet in Brand. Zuvor kam es zu einer Verpuffung.

Die eingesetzten Feuerwehren handelten schnell und fluteten den betroffenen Container, um den Brand einzudämmen. Anschließend wurde der Container geöffnet, um das Feuer vollständig zu löschen. Bei den Löscharbeiten waren rund 40 Feuerwehrleute der Feuerwehren Memmingen und Amendingen im Einsatz. Zusätzlich war eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen vor Ort, um den Einsatz zu unterstützen und mögliche Ermittlungen aufzunehmen.

Als vermutliche Brandursache wird ein Blitzeinschlag in Betracht gezogen. Weitere Untersuchungen werden durchgeführt, um die genaue Ursache des Brandes festzustellen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt.


Tags:
Memmingen Brand Feuerwehr Einsatz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Meduza
Paradise [feat. Dermot Kennedy]
 
Anna Loos
Regenwahrscheinlichkeit
 
Def Leppard
Kick
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum