Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Memmingen
Donnerstag, 21. Juli 2016

Räuberischer Diebstahl in Memmingen

Angestellte eines Bekleidungsgeschäftes am Schrannenplatz beobachteten gestern Nachmittag zwei junge Männer, die von Kleidungsstücken die Etiketten entfernten und die Bekleidung dann in einen Rucksack und eine Tasche steckten. Nach Verlassen des Geschäftes ohne die Ware zu bezahlen, wurden die Beiden angesprochen, die daraufhin wegrannten.

Nach mehreren erfolglosen Festhalteversuchen gab es zwischen den zwei Angestellten und den Dieben eine Rangelei, in deren Verlauf der 17-Jährige einer Angestellten in den Arm biss. Bis zum Eintreffen der verständigten Polizei kamen in der Maximilianstraße mehrere Passanten zu Hilfe. 
Aufgrund des bislang bekannten Ablaufs ermitteln die Memminger Beamte nun wegen des Verdachts eines räuberischen Diebstahls gegen die beiden Syrer aus dem Unterallgäu, von denen einer in Teilen den Diebstahl einräumt. Welche der im Rucksack befindlichen Teile gestohlen und welche erworben wurden, ist noch Gegenstand der Ermittlungen, weswegen zur Höhe der Beute keine Angaben gemacht werden können.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
polizei diebstahl gewalt flucht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leony
Simple Life
 
Louane
Pardonne-moi
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum