Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Memmingen
Dienstag, 23. Februar 2021

Ohne Führerschein und Versicherung dafür mit Drogen unterwegs

Gestern Mittag hielt eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Memmingen einen 22-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades im Stadtgebiet von Memmingen an. Bei der Überprüfung des Fahrers stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug nicht versichert war. Am Kleinkraftrad war ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahre 2018 angebracht.

Eine erforderliche Fahrerlaubnis für das Zweirad konnte der Mann nicht vorweisen, weil er nicht im Besitz einer solchen ist. Zu guter Letzt stellten die Beamten noch drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem 22-Jährigen fest. Ein daraufhin durchgeführter Test verlief gleich auf zwei Substanzen positiv. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden, das Zweirad sichergestellt, eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den jungen Mann wurde Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahrt unter Drogeneinfluss erstattet.
(Autobahnpolizei Memmingen)


Tags:
Führerschein Allgäu Polizei Drogen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
 
Justin Timberlake
Can´t Stop The Feeling!
 
Pietro Lombardi
Vorbei
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum