Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Memmingen
Mittwoch, 17. Januar 2024

Massive Gewalttat in Memmingen

Ein schockierender Übergriff ereignete sich am 15. Januar 2024 im Wohngebiet Kalkerfeld in Memmingen. Ein 40-jähriger Mann drang gewaltsam in die Wohnung einer 33-jährigen Frau ein und attackierte sie sowie ihre drei Kinder. Der Vorfall fand in den Nachmittagsstunden statt, als die Frau mit ihren Kindern zuhause war.

Der Täter verschaffte sich ohne Vorwarnung Zutritt zur Wohnung, indem er die Tür gewaltsam aufbrach. In einem plötzlichen und für die Opfer unerwarteten Angriff schlug er mehrfach massiv auf die Frau ein und setzte die Gewalt auch gegen die Kinder fort. Glücklicherweise erlitten die Kinder nur leichte Verletzungen, während die Frau mittelschwer verletzt wurde.

Bereits vor dem Eindringen in die Wohnung hatte der Tatverdächtige der Frau gedroht und angedeutet, sie vom Balkon zu werfen. Der Übergriff endete durch den entschlossenen Widerstand der Frau, der es gelang, den Täter in Schach zu halten, bis die Polizei eingriff und ihn festnahm.

Die Hintergründe dieser schockierenden Tat sind noch unklar, da es nach derzeitigem Stand keine Vorbeziehung zwischen dem Tatverdächtigen und der geschädigten Familie gibt. Die Memminger Kriminalpolizei ermittelt intensiv, um das Motiv und die genauen Umstände des Vorfalls zu klären.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Untersuchungshaftbefehl gegen den 40-jährigen Tatverdächtigen erlassen. Er befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

Die Ermittler der Kriminalpolizei Memmingen bitten Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 08331 1000 zu melden. Die Aussagen der Zeugen könnten entscheidend sein, um das Geschehene vollständig aufzuklären.

 


Tags:
Memmingen Polizei Gewalttat Verletzungen Kinder


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sea Girls
Paracetamol Blues
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
 
Dimitri Vegas & Chapter & Verse & Goodboys
Good For You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum