Moderator: Norbert Kolz
Sendung: Der SonnTALK
mit Norbert Kolz
 
 
Jugendliche rastet aus und tritt nach Polizei in Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 27. November 2023

Jugendliche rastet aus und tritt nach Polizei in Memmingen

Am Sonnag eskalierte ein Streit zwischen Vater und Tochter in Memmingen. Die Auseinandersetzung drehte sich um den Betäubungsmittelkonsum der Tochter.

Am Sonntag gegen 06:00 Uhr wurde die Polizei in Memmingen zu einem Streit zwischen einem Vater und seiner Tochter gerufen. Beim Eintreffen der Beamten trafen sie die Tochter in einem aufgebrachten Zustand an. Es war notwendig, sie zu fesseln, da sie sich nicht beruhigen ließ und wild um sich schlug.

Der Grund für den Streit war, dass der Vater die Tochter zusammen mit Freunden beim Konsum von Betäubungsmitteln angetroffen hatte. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten zwei angerauchte Joints, einen Crusher und eine Druckverschlusstüte mit Marihuana.

Die Absicht der Polizei war, die Tochter in eine Fachklinik zu bringen. Jedoch setzte sich die Jugendliche massiv zur Wehr. Beim Versuch, sie am Polizeifahrzeug zu fixieren, klemmte sie die Hand einer Polizeibeamtin ein und trat gegen einen Polizisten. Beide Beamte erlitten Verletzungen.

Die Polizei Memmingen hat ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. 


Tags:
Memmingen Polizei Einsatz Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
All Time Low
Sleepwalking
 
Sasha
Polaroid
 
Taio Cruz
World In Our Hands
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum