Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Drei Personen wurden zurückgewiesen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Memmingen
Donnerstag, 27. Januar 2022

Grenzpolizei Memmingen verweigert drei Personen die Einreise

Gleich drei Menschen verweigerte die Grenzpolizei Memmingen am Flughafen Memmingerberg am Mittwoch die Einreise. 

In den frühen Abendstunden des 26. Januar trafen Beamte der Grenzpolizei Memmingen einen 43-jährigen und einen 44-jährigen Ukrainer an. Die beiden Männer wollten mit dem Flug aus Lemberg (Ukraine) in das Bundesgebiet einreisen. Im Rahmen der Einreisebefragung konnten die beiden Männer keine plausiblen Gründe für ihre Reise nach Deutschland angeben und verstrickten sich in Widersprüche. Somit erfüllten sie die Einreisevoraussetzungen nicht und die Beamten wiesen sie zurück. Die beiden Ukrainer treten am Freitag ihren Rückflug in die Ukraine/Kiew an.

Bereits am Nachmittag hatten Grenzpolizisten im Rahmen der Einreisekontrolle zum Flug aus Skopje/Nordmazedonien einen 34-jährigen Mazdonier kontrolliert. Nordmazedonien war zum Kontrollzeitpunkt als Hochrisikogebiet eingestuft und der Mann benötigt somit einen vollständigen Impfschutz. Die Nachweise über seinen vollständigen Impfstatus konnte er jedoch nicht vorweisen. Dem 34-jährigen Mazdonier verweigerten die Beamten daher die Einreise in das Bundesgebiet. Er wird seinen Heimflug am Freitag antreten.


Tags:
memmingen flughafen kontrolle einreise


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris & Rag´n´Bone Man
Giant
 
Sophie and the Giants & Purple Disco Machine
Paradise
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum