Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
AllgäuHIT Moderator Berni Krause im Interview mit Manuela Fellner aus der Schweiz im e-con Arena Park Memminegn am Samstag
(Bildquelle: Bernd Krause )
 
Memmingen
Montag, 29. Januar 2024

Erfolgreiches Benefiz-Schlagerfestival in Memmingen

Ein Abend voller Musik und Solidarität: Das Benefiz-Schlagerfestival am Samstag Abend im e-con Arena Park in Memmingen war nicht nur eine musikalische Reise, sondern auch ein Zeichen der Unterstützung für das Kinderhospiz Sankt Nikolaus in Bad Grönenbach. Die Künstlerinnen und Künstler boten ein musikalisches Highlight für den guten Zweck.

Den Auftakt des musikalischen Starreigens machte die Schweizer Grand Prix Finalistin Manuela Fellner mit ihrem Lied "Nimm dir Zeit für Zweisamkeit". Mit ihrem charismatischen Auftritt stimmte sie das Publikum auf einen Abend voller Emotionen ein. Ebenso wusste sie zu begeistern, als sie feststellte: "Schöne Männer gibt es überall."

Der Oberbayer Fredy überzeugte das Publikum mit seinen Liedern "Sag niemals nie" und "Bringst du Glück". Mit seiner sympathischen Art brachte er eine fröhliche Stimmung in die Arena.

Die kesse Niederbayerin Tammy suchte ihren ganz persönlichen "Lausbua". Besonders zu Herzen ging ihre Ballade "Da bin I dahoam", die das Publikum zu Tränen rührte.

Die Schweizerin Marleen nahm das Publikum mit auf ihren "Planet Amore". Eine besondere Hommage an alle Fußballfans war der Song "Mia san mia", den sie gemeinsam mit dem Präsidenten des FC Memmingen, Armin Buchmann, sang.

Die charmante Tübingerin Marcella Carin setzte auf "Alles auf Herz" und berührte die Herzen der Musikfans mit dem Song "Flügelschlag der Liebe".

Auf der Suche nach seiner "Melina" war der herzliche Grieche Janis Nikos. Gemeinsam mit dem Publikum stimmte er zahlreiche griechische Schlagerklassiker an und sorgte für eine ausgelassene Stimmung.

Im Anschluss informierten die beiden Spitzenmoderatoren Sonja Weissensteiner und Andreas Schales gemeinsam mit der Leiterin des Kinderhospizes Sankt Nikolaus, Marlies Breher, über aktuelle Projekte. In diesem Rahmen wurde der Veranstalter Toni Bertele als Botschafter des Kinderhospizes ernannt. Auch der Oberbürgermeister der Stadt Memmingen, Jan Rothenbacher, wurde auf die Bühne gebeten, um die Bedeutung dieser Veranstaltung zu unterstreichen.

Nun war es Zeit für den Überraschungsgast Alexandra Hofmann, die ein wahres Hitfeuerwerk mit ihren Liedern "Sonnenkinder" und "Hier kommt Alex" abfeuerte. Besondere Gänsehautmomente bescherte sie dem Publikum mit ihrer "Hymne auf das Leben".

Nach der Pause verschenkte Simon Broch "Etwas Sommerglück" und berührte die Herzen des Publikums mit der Melodie "Träume nicht dein Leben".

Die Amadinos aus der Schweiz zeigten die "Power der Liebe" und entführten das Publikum zu den "Griechischen Nächten in Athen". Mit ihrer mitreißenden Performance brachten sie Schwung in die Arena.

Der Publikumsliebling Graziano aus Bella Italia betrat die Bühne und heizte dem Publikum mit Hits wie "Per sempre Amore" und "Donna, Donna Mia" so richtig ein. Die schönsten Hits aus Italien durften dabei natürlich nicht fehlen.

Auf die "Insel Südtirol" entführte Alexander Rier die Gäste musikalisch. Eine Hommage an Andreas Fulterer und die Heimat erklang im Lied "Südtirol, du bist mein Land". Natürlich hatte er auch die größten Hits der Kastelruther Spatzen im Gepäck und sorgte für eine begeisterte Stimmung in der Arena.

Das große musikalische Finale bestritt die temperamentvolle Italienerin Rosanna Rocci. Mit ihren Hits "Amore, Amore" oder "Arrivederci Hans" heizte sie dem Publikum noch einmal so richtig ein.

Zum krönenden Abschluss sangen die Stars des Abends die Kultschlager "Rot sind die Rosen" und "Ein Stern, der deinen Namen trägt". Dieses Benefiz-Schlagerfestival wird dem Publikum noch lange in Erinnerung bleiben.

 


Tags:
Konzert Benefiz Memmingen Kinderhospiz Sankt Nikolaus



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
ABBAMANIA THE SHOW 2025 in der bigBOX ALLGÄU
Die große Jubiläumstour von ABBAMANIA THE SHOW macht am 21. März 2025 Halt in der bigBOX ALLGÄU in Kempten und brachte das ABBA-Fieber in die ...
Sommerlicher Höhepunkt in Kempten: Open Air mit Pietro Lombardi und Special Guest Mike Singer
Die bigBOX ALLGÄU in Kempten lädt erneut zu einem spektakulären Open Air auf dem Allgäuhallen-Gelände ein. Die Veranstaltung, die am 20.07.24 ...
Valentin Busch stärkt EV Lindau Islanders: Transfer eines DEL-erfahrenen Offensivspielers
In einem bedeutenden Schritt für die EV Lindau Islanders wechselt Valentin Busch, ein erfahrener Offensivspieler mit DEL-Hintergrund, vom ECDC Memmingen an den ...
FC Memmingen spielt am Abend gegen Spvgg Greuther Fürth 2 - Günes bleibt weiter Trainer des FC Memmingen auch in der kommenden Saison
Vor dem Regionalliga-Heimspiel am kommenden Freitag gegen die SpVgg Greuther Fürth II gab der FC Memmingen bekannt, dass Cheftrainer Matthias Günes und ...
Bundespolizei nimmt 15 ukrainische Staatsangehörige ohne Reisedokumente im Bahnhof Memmingen fest
Am Montag  hat die Bundespolizei 15 ukrainische Staatsangehörige im Bahnhof Memmingen ohne die notwendigen Reisedokumente sowie gültige Fahrscheine aus ...
Großes Maifest am Festspielhaus Neuschwanstein mit Live-Auftritten und Konzerten
Am 1. Mai erwartet die Besucher des Festspielhauses Neuschwanstein ein abwechslungsreiches Programm. Schon am 30. April startet das Wochenende mit einem BoyBand ...
© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mike Oldfield
Moonlight Shadow
 
Purple Disco Machine & ASDIS
Beat Of Your Heart
 
Colbie Caillat
Worth It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum