Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Memmingen
Freitag, 30. Juni 2023

Betrunkene und aggressive Passagiere am Flughafen Memmingen

Gestern Abend wurde die Grenzpolizei Memmingen am Allgäu Airport verständigt, zwei angetrunkene Männer würden den Anweisungen des Flugpersonals nicht folgen. Die beiden Männer im Alter von 25 und 26 Jahren saßen bereits im Flugzeug nach Spanien und fielen dem Flugpersonal durch ihre aggressive Stimmung und angetrunkenen Zustand auf.

Sie befolgten im Weiteren deren Anweisungen nicht und pöbelten diese an. Daraufhin wurden sie vom Flug ausgeschlossen.

Da die Männer das Flugzeug nicht freiwillig verließen, wurde die Grenzpolizei hinzugerufen. In Begleitung der Polizei konnten die zwei angetrunkenen Männer aus dem Flugzeug verbracht werden. Auf dem Rückweg zum Terminalgebäude ließ sich einer der Männer absichtlich zu Boden fallen und verletzte sich dabei an seinem Kopf, so dass der Rettungsdienst verständigt werden musste.

Im Weiteren verweigerte der Mann aber die medizinische Behandlung und verhielt sich auch gegenüber den Sanitätern aggressiv, letztlich musste er mit Zwang durch die Polizei in Gewahrsam genommen werden. Nach seiner Ausnüchterung konnte der Mann den Gewahrsam verlassen.

Die Kosten für den Einsatz werden dem Mann in Rechnung gestellt, es wurden weder Sanitäter noch die eingesetzten Polizisten verletzt. 


Tags:
allgäu flughafen alkohol


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glenn Frey
The Heat Is On
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
 
Roxette
The Big L.
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum