Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der FC Memmingen war bei der Regionalliga-Heimpremiere gegen den 1. FC Nürnberg II chancenlos
(Bildquelle: )
 
Memmingen
Sonntag, 30. Juli 2023

0:3-Niederlage bei Regionalliga-Heimpremiere des FC Memmingen

Die Heimpremiere des FC Memmingen in der Regionalliga nach dem Aufstieg verzögerte sich aufgrund eines heftigen Gewitters um mehr als eine halbe Stunde. Doch auch nach Anpfiff konnte die Mannschaft die Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg II nicht verhindern. Der Vorjahresvierte, der einen großen personellen Umbruch erlebte, zeigte sich als spielstarke und clevere Mannschaft und gewann mit 3:0.

Das Spiel begann vielversprechend für die Gastgeber, als Fabian Lutz bereits nach 20 Sekunden die Chance zur Führung hatte, aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Die Gäste aus Nürnberg zeigten sich jedoch effektiver und Pedro Muteba erzielte in der 17. und 32. Minute einen Doppelpack. Beim ersten Treffer setzte sich der agile 20-Jährige gegen zwei Gegenspieler durch und platzierte den Ball im langen Eck. Beim zweiten Treffer hatte Nürnberg Glück, als ein missglückter Abwehrversuch das Leder erneut zu Muteba brachte, der mit einem Sonntagsschuss von der Strafraumkante zum 2:0 traf.

Der FC Memmingen kämpfte, aber die jungen Talente des 1. FC Nürnberg II behielten die Kontrolle über das Spiel. In der zweiten Halbzeit vergaben die Gastgeber einige Großchancen, während die Nürnberger mit einem weiteren schnellen Vorstoß durch Jean-Renè Aghanjanyan in der 61. Minute das 3:0 erzielten und für klare Verhältnisse sorgten.

FCM-Trainer Stephan Baierl war nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden und betonte, dass die Regionalliga ein anderes Tempo habe als die Bayernliga. Trotz vergebener Chancen und eines möglicherweise ausbleibenden Elfmeterpfiffs blieb den Memmingern ein Ehrentreffer verwehrt.

Die nächste Auswärtsherausforderung steht bereits bevor, wenn der FC Memmingen am kommenden Freitag gegen den Drittliga-Absteiger SpVgg Bayreuth antritt. Doch zuvor steht am Dienstagabend das Pokalspiel beim TSV Kottern an.

Trainerstimmen:

Stephan Baierl (FC Memmingen): "Wir haben uns viel vorgenommen, sind aber auf eine sehr junge und spielstarke Mannschaft getroffen. Wir sind gut in die Partie gestartet, bekommen dann aber mit der ersten Aktion das 0:1. Das hat uns sicher etwas getroffen. Wir hatten dann Probleme, ins Spiel zu finden, vor allem durch das schnelle Umschaltspiel über die Außenpositionen. Wir haben nach der Pause ein wenig umgestellt, doch wir konnten einfach nicht zum richtigen Zeitpunkt unsere Torchancen nutzen."

Andreas Wolf (1. FC Nürnberg II): "Wir sind gut in die Partie gekommen und haben dem Gegner nur wenige Möglichkeiten gelassen. Die 2:0-Führung zur Pause war deshalb verdient. Es war klar, dass Memmingen mit viel Schwung aus der Pause kommen würde. Doch wir haben zum richtigen Zeitpunkt das 3:0 erzielt."


Tags:
fcmemmingen fcnürnberg sport regionalliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lena
What I Want
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Alok & Bebe Rexha
Deep In Your Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum